Interview Finn Serocka
„Noch immer besonders für mich!“ – Sommerneuzugang Finn Serocka im Interview
11/08/2022
Spielbericht FC Brünninghausen - Holzwickeder SC 1. ST Westfalenliga
Torfestival zum Auftakt: FCB dreht spektakuläres Spiel gegen Holzwickede
15/08/2022

Westfalenliga-Auftakt: FCB eröffnet Saison gegen Holzwickeder SC

Vorbericht FC Brünninghausen - Holzwickeder SC 1. ST Westfalenliga 2022-2023

Sommer, Sonne, Sonnenschein – und endlich wird es auch auf dem Fußballplatz wieder heiß. Am Sonntag startet der FC Brünninghausen mit einem Heimspiel gegen Oberligaabsteiger Holzwickede in die neue Westfalenliga-Saison!

Für die Mannschaft von Trainer Hamza El Hamdi ging es nach dem Abstieg direkt Schlag auf Schlag. Abgesehen von einer Niederlage gegen Hagen konnte der HSC seine Testspiele ausnahmslos gewinnen und scheiterte beim Hecker Cup erst im Elfmeterschießen am BSV Schüren. Deutliche Siege im Verbands- und Kreispokal verstärken den Eindruck einer bemerkenswerten Frühform.

Über die Personallage freut sich Halim deshalb, weil im Gegensatz zum Ende der vergangenen Spielzeit beinahe der komplette Kader zur Verfügung stehen wird. Denn abgesehen von Lukas Ziegelmeir und den langzeitverletzten Eren Ayaz und Marcel Großkreutz sind alle Spieler für Sonntag mit an Bord.

Mit einer Einschätzung der Leistungsstände der beiden Mannschaften tut sich Halim ob des frühen Zeitpunktes natürlich dennoch schwer. „Wir müssen uns alle noch etwas finden und man weiß nicht so recht, wann eine Mannschaft ihr Potenzial wirklich abrufen können wird“, sagt er.

Klar sei lediglich, dass mit einer ehemaligen Oberligamannschaft – trotz aller Umbrüche – direkt eine echte Standortbestimmung auf seine Schützlinge zukommt. „Auch wenn sie neu formiert sind, nehmen wir Holzwickede nicht auf die leichte Schulter. Wir haben einen Riesenrespekt, da sie immer noch über genügend Qualität verfügen“, so Halim weiter.

Am Ende überwiegt dann aber doch die spürbare Vorfreude darauf, dass es am Sonntag endlich wieder um Punkte geht: „Wir sind gewarnt, möchten aber dennoch mit einem Sieg in die neue Serie starten – zumal vor den eigenen Fans. Das wollen wir mit allem, was wir haben. Mit Herz, Leidenschaft und dem nötigen Willen. Wir freuen uns. Und ihr hoffentlich auch!“.

Das tun wir! Am Sonntag startet der FC Brünninghausen in die Westfalenliga-Saison 2022/2023 mit einem Heimspiel gegen den Holzwickeder SC. Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Stadion Am Hombruchsfeld. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam für einen guten Start in die neue Spielzeit sorgen!

Von Christopher Hönisch