Lukas Greis Philipp Sprenger
Drei Vertragsverlängerungen im Jugendvorstand
11/11/2021
Spielbericht FC Brünninghausen - SV Wacker Obercastrop
Endlich wieder drei Punkte: Brünninghausen schlägt Obercastrop
15/11/2021

Wacker Obercastrop zu Gast am Hombruchsfeld

Vorbericht FC Brünninghausen - SV Wacker Obercastrop

Kann der FC Brünninghausen nach zuletzt drei sieglosen Spielen den sprichwörtlichen Bock am Sonntag wieder umstoßen? Mit dem SV Wacker Obercastrop wartet eine komplizierte Aufgabe auf die Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum.

Zwar läuft es für die Gäste aus Castrop-Rauxel nicht mehr ganz so beeindruckend, wie in der letzten Saison. Damals rangierte die Mannschaft um den ehemaligen Brünninghausen Julian Ucles Martinez zum corona-bedingten Abbruch auf Rang 5 – und zwar mit nur einem Gegentor aus sieben Spielen. Dennoch weiß die Mannschaft von Trainer Aytac Uzunoglu auch dieses Jahr absolut zu überzeugen und stand nach dem 8. Spieltag zwischenzeitlich erneut auf einem aussichtsreichen 3. Tabellenplatz.

Nun findet sich Wacker zwar nach drei Niederlagen in Folge auf Platz 10 wieder. Spielertrainer Florian Gondrum erwartet am Sonntag gerade deshalb aber einen hungrigen Gegner: „Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die aufgrund der letzten Ergebnisse auf Wiedergutmachung aus ist. Wacker hat eine sehr spielstarke Mannschaft, die ich am Ende im oberen Tabellendrittel erwarte“, gibt er Ausblick auf das Spiel.

„Mit Dirk Jasmund in der Innenverteidigung und Julian Ucles Martinez im Zentrum in Verbindung mit Serhat Can haben sie im Spielaufbau sehr starke Spieler“, sagt Gondrum weiter, und warnt gleichzeitig vor dem gefährlichsten Torjäger der Castroper: „Und vorne drin ist Elvis Shala nebenbei immer dazu in der Lage, ein Spiel zu entscheiden.“

Gewarnt ist man also beim FC Brünninghausen. Letztlich weiß man aber auch um die Wichtigkeit des Spiels. „Wir gehen vor dem spielfreien Wochenende noch mal mit voller Power in diese Partie. Wir werden versuchen nicht nur die spielerisch bessere Mannschaft zu sein, sondern auch wieder drei Punkte zu holen!“, so die Marschroute, die Gondrum seinen Spielern mit auf den Weg gibt.

An der Motivation seiner Spieler wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht scheitern. Anis El Hamassi weiß worauf es ankommen wird: „Wir möchten auf jeden Fall umsetzen, was wir uns vornehmen und wieder guten Fußball spielen. Wir wissen, dass es kein einfaches Spiel wird und müssen uns nun wieder reinkämpfen“, sagt er. Und weiter: „Die Stimmung in der Mannschaft ist weiterhin top und ich denke, dass uns das Trainerteam gut auf das Spiel vorbereitet hat. Jetzt liegt es an uns den Plan auch umzusetzen!“

Bei dieser Aufgabe weiterhin nicht Teil des Kaders sein werden Justin Funhoff und Nils Bachmann. Nach seiner Oberschenkelverletzung beim Derby in Schüren wird außerdem Stürmer Patrick Trawinski zum Zuschauen gezwungen sein. Alle weiteren Spieler sind stand heute einsatzbereit.

Der FC Brünninghausen trifft am kommenden Sonntag, 14.11.2021, auf den SV Wacker Obercastrop. Anpfiff zur Partie ist um 14:30 Uhr im Stadion Am Hombruchsfeld.

Von Christopher Hönisch