Knobelturnier
04/04/2019
Mitgliederversammlung im Schnelldurchgang
13/04/2019

Unglückliche Niederlage gegen Haltern bringt FCB in Bredouille

© Christopher Kremer

Oberliga Westfalen – 07.04.2019

Vier Vertragsverlängerungen und ein Neuzugang

FC Brünninghausen – TuS Haltern 0:1 (0:0)

FCB-Trainer Maximilian Borchmann störte nach dem Spiel gegen den designierten Aufsteiger TuS Haltern nur das Ergebnis. Ansonsten war er mit dem Auftritt seiner dezimierten Truppe eigentlich zufrieden. Mit Sebastian Lötters rückte kurzfristig doch noch ein Innenverteidiger ins Aufgebot, mit dem am Freitag noch niemand gerechnet hatte. Und so schlug sich der FCB recht achtbar gegen den Aufstiegsfavoriten.

Lange stand die Null auf beiden Seiten und dieser Punkt hätte dem FCB auch gutgetan. Doch etwa 15 Minuten vor Schluss ließ sich TuS-Torjäger Stefan Oerterer die eine gute Chance nicht nehmen das entscheidende Tor zu erzielen. Brünninghausen kam nicht mehr zurück und rutschte durch die erneute Niederlage auf den 15. Tabellenplatz ab. Damit steht der FCB am kommenden Mittwoch (19:45 Uhr) zu Hause im Nachholspiel gegen den FC Gütersloh enorm unter Zugzwang.

Doch es gab auch positive Signale zu vermelden. So konnten die Verträge mit den aktuellen Spielern Hendrik Brauer, Robin Gallus, Sebastian Kruse und Sebastian Schröder jeweils um ein Jahr verlängert werden. Und auch der erste externe Neuzugang ist bereits unter Dach und Fach: Nils da Costa Pereira kommt vom Niederrhein-Oberligisten SpVg Schonnebeck. Der 20-jährige Abwehrspieler wurde bei Borussia Dortmund und Rot-Weiß Essen ausgebildet.