Siegtorschützen Gondrum und Bachmann – FC Brünninghausen gewinnt in Schermbeck!
08/04/2024
Mit Junioren-Bundesliga-Erfahrung: Brünninghausen holt Felix Boldin
19/04/2024

TuS Ennepetal zu Gast am Hombruchsfeld

Der Sieg in Schermbeck war ebenso wichtig wie emotional, sorgte für einen Hoffnungsschimmer am Hombruchsfeld. Am Sonntag wartet die nächste Aufgabe auf den FC Brünninghausen. Denn der TuS Ennepetal ist zu Gast.

Bereits das Hinspiel war hitzig und denkbar eng. Nach schwacher erster Hälfte vergab der FCB seinerzeit einen Elfmeter und versäumte so ein Unentschieden. Seit dem hat sich Ennepetal im Mittelfeld der Liga eingefunden, landete am vergangenen Sonntag außerdem einen Achtungserfolg mit einem Remis gegen den ASC 09 Dortmund. Und auch wenn die Rückrunde mit bislang erst einem Sieg aus zehn Spielen etwas weniger erfolgreich ist, als die erste Saisonhälfte, bleibt der TuS um die beiden ehemaligen Brünninghauser Sebastian Lötters und Robin Gallus ein unangenehmer und schwer zu bespielender Gegner.

Beim FCB geht es währenddessen darum die offene Rechnung aus dem Hinspiel möglichst zu begleichen und auch darum, den Sieg aus der Vorwoche zu vergolden. Denn nicht nur treffen in Parallelspielen einige der Kellerkinder direkt aufeinander, sondern auch das Gefühl von zwei Siegen infolge wäre für diese Saison ein neues für den FC Brünninghausen.

Eines, für das man in jedem Fall alles tun möchte, wie Trainer Reza Hassani erzählt. „Ennepetal ist ein unangenehmer Gegner, der gegen die Topteams aus Aplerbeck und von Türkspor jeweils einen Punkt geholt, gegen Türkspor sogar mit zwei Mann weniger einen zweimaligen Rückstand aufgeholt hat. Es wird also keine leichte Aufgabe, aber wir müssen unabhängig davon wer die nächsten Wochen unser Gegner ist weiterhin punkten!“, sagt er.

Und auch, wenn es personell eng werden könnte – Dillon Nesaraj, Anis El Hamassi, Pascal Wieczorek, Tim Lorenz und Maciej Bokemueller stehen allesamt für den Sonntag auf der Kippe -, überwiegt nach den letzten Wochen der Glaube an die eigene Stärke. „Wir sind auf einem guten Weg, Formkurve und Moral zeigen nach oben. Wir müssen uns weiterhin immer wieder unsere Grundtugenden an den Tag legen: Einsatzwille, Lauf- und Kampfbereitschaft. Und dann versuchen es dem TuS Ennepetal so schwer wie möglich zu machen“, so Hassani weiter.

Am Sonntag empfängt der FCB den Tabellenelften TuS Ennepetal. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im heimischen Stadion Am Hombruchsfeld. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Von Christopher Hönisch