FC Brünninghausen am Sonntag in Schermbeck
06/04/2024
TuS Ennepetal zu Gast am Hombruchsfeld
12/04/2024

Siegtorschützen Gondrum und Bachmann – FC Brünninghausen gewinnt in Schermbeck!

Es war warm, es war sonnig und am Ende war es sehr emotional. Der FC Brünninghausen gewinnt beim SV Schermbeck mit 2:1, verlässt erstmals seit dem 20. Spieltag den letzten Tabellenplatz und feiert dabei einen Rückkehrer.

Und man merkte an diesem Sonntag früh, dass sich der FCB etwas vorgenommen hatte. Gegen den Tabellen-6. hielt die Mannschaft von Kevin Brümmer und Reza Hassani mutig dagegen, geriert nur gegen Ende der ersten Hälfte etwas ins Schwimmen. Und so machte sich irgendwie das Gefühl breit, dass diesmal endlich wieder etwas mehr drin sein könnte für die geschundenen Brünninghauser Seelen.

Ein Gefühl, dass sich unmittelbar nach Wiederanpfiff bestätigen sollte. Florian Gondrum schlenzte den Ball in der 47. Minute unter großem Jubel von der FCB-Bank in die Maschen, die erste Führung auf fremdem Platz seit Dezember 2023. In der 72. Minute glichen die Hausherren dann zwar kurzzeitig aus, doch der zuvor eingewechselte Nils Bachmann konterte nur wenige Sekunden später und stellte nach seiner langen Leidenszeit und zwei Jahren voller Verletzungen mit seinem ersten Tor seit seinem Comeback die alte Führung wieder her.

Diese Führung gab der FCB unter großem Kampf bis zum Schluss nicht mehr her und gewinnt so vollkommen verdient und sehr emotional mit 2:1 in Schermbeck. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der TuS Ennepetal.

Von Christopher Hönisch