Trainerteam tritt zurück – Hassani und Brümmer übernehmen

FC Brünninghausen lädt zur Jahreshauptversammlung 2024
05/03/2024
FC Brünninghausen empfängt SpVgg Erkenschwick
08/03/2024

Trainerteam tritt zurück – Hassani und Brümmer übernehmen

Wenige Tage nach der enttäuschenden Klatsche in Wattenscheid nimmt der FC Brünninghausen den nächsten Tiefschlag entgegen. Das Trainerteam aus Rafik Halim und Florian Gondrum tritt mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurück. Florian Gondrum bleibt dem FCB bis zum Saisonende noch als Spieler erhalten.

Der scheidende Coach Halim betont, dass es sich bei dem Abgang in keinstem Falle um eine Flucht vor einem möglichen Abstieg handele: „Ich gehe aus freien Stücken, um den letzten Impuls zu setzen. Wir haben so häufig davon gesprochen, dass wir unsere Chancen nutzen müssen, habe am Training, am Sytem, an der Taktik und am Kader geschraubt, alles Mögliche versucht. Und wie so oft im Fußball ist ein Trainerwechsel das allerletzte Mittel“, erklärt er.

Die Hoffnung, dass sein Rücktritt einen Impuls innerhalb der Mannschaft entfachen wird, ist bei seiner Entscheidung zentral. Denn: „Wir haben in den letzten vier Jahren unheimlich viel investiert. Es war ein großer Kraftakt, während dem wir immer ein Stück besser wurden. All das gipfelte in der Fabelsaison letztes Jahr. Und das wollen wir auf keinen Fall wegwerfen“, sagt Halim daher weiter.

Und so bleibt für den Moment nichts übrig, als eine Danksagung. „Ein riesengroßes Dankeschön an den Verein. Trotz aller Schwierigkeiten stand der Vorstand immer hinter uns und ich habe jederzeit einhundertprozentiges Vertrauen verspürt. Dafür bin ich extrem dankbar und gehe daher auch absolut im Guten. Ich bleibe Fan des FC Brünninghausen und drücke alle, alle Daumen. Wir schaffen das!“, betont er abschließend.

Für den Rest der Saison übernehmen der sportliche Leiter Reza Hassani und der ohnehin für Sommer als Trainer eingeplante Kevin Brümmer die Positionen von Halim und Gondrum an der Seitenlinie.

Wir bedauern Eure Entscheidung sehr und danken Euch beiden von Herzen für die Arbeit, die ihr geleistet habt.

Von Christopher Hönisch