Trainer-Duo Halim und Gondrum gibt Zusage für nächste Saison!

Der FC Brünninghausen wünscht frohe Weihnachten!
26/12/2022
Vorbericht SuS Kaiserau - FC Brünninghausen - Testspiel Winter 2023
Nach der Halle ist vor der Rückrunde: FCB testet in Kaiserau
18/01/2023

Trainer-Duo Halim und Gondrum gibt Zusage für nächste Saison!

Kurz vor dem Jahreswechsel stellt der FC Brünninghausen die ersten wichtigen Weichen für die Saison 2023/2024: Das erfolgreiche Trainergespann aus Rafik Halim und Florian Gondrum gibt die Zusage für eine weitere Spielzeit!

Halim und Gondrum zeichnen sich seit Herbst 2019 gemeinsam verantwortlich für den sportlichen Erfolg in der Westfalenliga. Nach zwei damals abgebrochenen Saisons führten die beiden eine junge FCB-Elf in der vergangenen Spielzeit auf Rang 3 und damit nur knapp an der Aufstiegsrelegation zur Oberliga vorbei. Zur Winterpause 2022/2023 grüßt Brünninghausen dank der hervorragenden Zusammenarbeit aus sportlicher Leitung und dem gesamten Trainerteam sogar als Tabellenführer.

Aus Vereinssicht ist die Vertragsverlängerung also nur logisch. Und so sehen es auch die beiden Protagonisten. „Es passt einfach. Der Verein hat sich über die letzten Jahre etwas aufgebaut. Und da war es für mich klar, dass ich diesen Weg weitergehen werden“, sagt Halim. „Mit Jan Schneider, unserem Vollblutbetreuer Onur, Jan Broda und unserem Physio Tim passt es menschlich wie sportlich einfach gut!“

Und sein Kollege Gondrum, der dann bereits in seine zwölfte Saison am Hombruchsfeld gehen wird, pflichtet ihm bei: „Ich glaube, dass ich mich im Verein gut aufgehoben fühle, brauche ich nicht mehr betonen. Die Zusammenarbeit mit Rafik läuft überragend und wir können uns als Trainerteam so entfalten, wie wir uns das vorstellen. Das ganze Drumherum mit dem weiteren Trainerteam, Thomas Behlke und Reza Hassani ist 1A. Es gibt keinen Grund, das, was wir uns aufgebaut haben, nicht weiterzuführen.“

Wir freuen uns auf eine weitere Spielzeit mich Euch!

Von Christopher Hönisch