FCB ohne große Probleme weiter
30/12/2018
FCB wird Vize-Stadtmeister
13/01/2019

Ticket für die Endrunde liegt bereit

© Schulze

Zwischenrunde Sporthalle Renninghausen

Oh, wie unterschiedlich können doch Fußballtage sein!

So geschehen bei der Zwischenrunde der 35. Dortmunder Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in der Sporthalle Renninghausen. Während der FCB einen ganz pomadigen Auftakt am ersten Tag hinlegte, so genial verschaffte sich der Ortsnachbar TuS Eichlinghofen eine richtig gute Ausgangsposition. Konzept- und kopflos unterlag der FCB dem TuS mit 1:3. Lediglich Flo Gondrum traf zum zwischenzeitlich 1:1, als Eichlinghofen auf Grund einer roten Karte in Unterzahl war. „E-Town“ feierte den Erfolg anschließend wie einen Endrundeneinzug. Am nächsten Tag sollten sie eines Besseren belehrt werden…

Der FCB hatte auch im zweiten Gruppenspiel seine Mühe. Zwar gelang dem Oberligisten ein 5:2-Erfolg (Mert Sahin, Sebastian Lötters, Arif Et, Flo Gondrum und ein Eigentor) über den VfR Kirchlinde, aber höherklassiger Fußball sieht doch anders aus.

© Schulze

Am zweiten Tag der Zwischenrunde präsentierte sich der FC Brünninghausen in einer ganz anderen Verfassung. Zunächst gab es in einem „Nichtangriffspakt“ gegen den Landesligisten Hombrucher SV ein 0:0. Danach aber lief die Kugel einigermaßen geschmiert und der A-Ligist VfB Lünen wurde mit 3:0 bezwungen (Tore: 2 x Mert Sahin  und Flo Gondrum). Im anschließenden Halbfinale ließ der FCB dem Türkspor Dortmund 2000 keine Chance. Der TSD, angetreten mit einigen ehemaligen FCB-Akteuren (Ahmet Cosgun, Mehmet Akcay, Veli Pehlivan, Ercan Umucu), unterlag den Hausherren mit 0:7 (Treffer durch Tim Dudda, Mert Sahin, Robin Gallus, Max Borchmann, Amin Adbib, 2 x Arif Et). Zu diesem Zeitpunkt war der TuS Eichlinghofen bereits aus dem Turnier ausgeschieden.

Neben dem FCB löste auch der Hombrucher SV und der TSD Dortmund 2000 (über das Entscheidungsspiel) das Endrundenticket für die Helmut-Körnig-Halle am kommenden Wochenende.

https://fcb-1927.com/wp-content/uploads/2019/01/Endrunde-Tag-1.pdf

https://fcb-1927.com/wp-content/uploads/2019/01/Endrunde-Tag-2.pdf