FC Brünninghausen empfängt SpVgg Erkenschwick
08/03/2024
Erster Auswärts-Punkt des Jahres: FCB verkauft sich in Siegen ordentlich
18/03/2024

Schwere Auswärtsfahrt: FC Brünninghausen reist nach Siegen

Trotz guter Leistung bei langer Unterzahl gelang dem FCB gegen Erkenschwick kein Punktgewinn. Gegen die Sportfreunde aus Siegen wird es auf dem Naturrasen des Leimbachstadions nicht leichter.

Zumal es bei den Siegenern nach der Trennung von Trainer Patrick Helmes ohnehin merklich bergauf geht. Nicht nur haben sich die Sportfreunde seitdem deutlich von den Abstiegsrängen abgesetzt, in der Rückrunde bedeuten drei Siege und zwei Remis bei keiner Niederlage einen starken 3. Platz in der momentanen Jahrestabelle.

Während der FC Brünninghausen sich im Hinspiel nach überlegener erster Hälfte am Ende „nur“ mit einem Unentschieden zufrieden geben musste, wartet diesmal also ein erwartbar schwererer Brocken, der sich über die Monate hinweg viel Selbstvertrauen erarbeitet hat. Unschwer erkennbar an verdienten Erfolgen unter anderem gegen die Spitzenteams aus Lotte und auch am vergangenen Sonntag beim ASC 09.

Stärken, über die sich auch Trainer Reza Hassani völlig bewusst ist. „Auf uns wartet eine überragende Truppe, die besonders in der Rückrunde brutal punktet. Ihre Qualität haben sie nicht zuletzt in Aplerbeck nochmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir werden Grundtugenden an den Tag legen müssen, wir müssen treten, kratzen, beißen. Hochkonzentriert sein und möglichst gut Fehler vermeiden“, gibt er Einblick in seine Erwartungen.

Nicht dabei helfen können werden Maciej Bokemueller, der krankheitsbedingt ausfallende Steven Kodra sowie der gelbgesperrte Sebastian Kruse und Tobi Hartmann, der aus beruflichen Gründen fehlt. Dafür werden mit Sebastian Schröder und Fabien Garando zwei Rückkehrer für Sonntag erwartet.

So oder so wird das Spiel im hübschen Leimbachstadion ein Saisonhighlight für den FCB. „Siegen ist ein Traditionsverein mit vielen Fans. Natürlich wird es auf Naturrasen ein dicker Brocken für uns, aber wir freuen uns auf das Spiel und die Fans. Wir waren letzte Woche nah dran an den Punkten und ich hoffe, dass wir aus diesem Nackenschlag gelernt haben. Nun fahren wir nach Siegen, um uns endlich mal wieder zu belohnen“, so Coach Hassani abschließend.

Der FC Brünninghausen trifft am Sonntag auswärts auf den Tabellenneuten Sportfreunde Siegen. Anstoß ist um 15 Uhr im Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen.

Von Christopher Hönisch