Schwere Auswärtsfahrt: FC Brünninghausen reist nach Siegen
15/03/2024
„Wie zwei angeschlagene Boxer“ – FCB im Kellerduell gegen Sprockhövel
22/03/2024

Erster Auswärts-Punkt des Jahres: FCB verkauft sich in Siegen ordentlich

Manchmal fühlt sich auch in schwierigen Situationen ein gewonnener Punkt fast schon an wie zwei verlorene. So ging es vermutlich auch gestern einigen. Der FC Brünninghausen spielt in Siegen 0:0-Unentschieden.

Von Beginn an spürte man im Leimbachstadion eine Brünninghauser Galligkeit, die in den letzten Wochen zuweilen abhanden gekommen war. Auf schwierigem Geläuf hielt die Mannschaft von Kevin Brümmer und Reza Hassani absolut mit, erarbeitete sich Chancen, ging später zwar ohne Tor, aber auch ohne Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff veränderte sich das Bild zunächst wenig. Mit zunehmender Spieldauer vergaben beide Mannschaften Hüben wie Drüber ihre Gelegenheiten. Kurz vor Schluss hielt Brünninghausens Schlussmann Leon Broda dann den absolut verdienten Punkt mit einer sehenswerten Parade fest. War in dem Spiel mehr drin für den FCB? Gut möglich. So oder so eine Leistung, auf die man nach schweren Wochen absolut aufbauen kann!

Der FC Brünninghausen spielt bei den Sportfreunden aus Siegen 0:0. Nächster Gegner ist am kommenden Donnerstag zunächst der ASC 09 im Kreispokal-Viertelfinale, ehe am Sonntag die TSG Sprockhövel zum immens wichtigen Kellerduell am Hombruchsfeld gastiert.

Von Christopher Hönisch