Personalnews: Broda und Liskunov bleiben! – Khan kommt aus Schonnebeck

Vorbericht SuS Kaiserau - FC Brünninghausen - Testspiel Winter 2023
Nach der Halle ist vor der Rückrunde: FCB testet in Kaiserau
18/01/2023
Kruse, Tekin, Wieczorek, Bachmann: FCB bindet vier weitere Säulen
21/01/2023

Personalnews: Broda und Liskunov bleiben! – Khan kommt aus Schonnebeck

Die ersten Weichen waren durch die Zusage des Trainergespanns aus Rafik Halim und Florian Gondrum bereits gestellt. Nun hat die sportliche Leitung des FCB die nächsten Verlängerungen für die nächste Saison unter Dach und Fach gebracht. Und freut sich über einen weiteren Winterneuzugang!

Mit Stammtorhüter Leon Broda und Offensivmann Dietrich Liskunov geben zwei sportlich und menschlich wichtige Stützen ihre Zusagen für zumindest ein weiteres Jahr am Hombruchsfeld. Broda wechselte im Sommer 2019 vom ASC 09 ans Hombruchsfeld und etablierte sich schnell als sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Die Zusage bis 2024 fiel dem Co-Kapitän laut eigener Aussage nun nicht mehr schwer: „Ich habe gar nicht lange überlegen müssen. Ich bin sehr zufrieden hier und es macht einfach Spaß mit den Jungs, den Trainern“, freut er sich. „Dazu kommt, dass die Saison sportlich auch wieder super läuft. Darauf dürfen wir uns aber natürlich nicht ausruhen“, so Broda weiter. „Ich freue mich auf ein weiteres spannendes Jahr in Brünninghausen!“

Liskunov stieß zur Saison 2021/2022 aus Frohlinde zum FC Brünninghausen und spielte sich im Eiltempo in die Herzen der Zuschauer. Neben seiner Mentalität glänzt der Außenstürmer in der aktuellen Spielzeit auch noch vor dem Tor außerordentlich. Mit zehn Treffern ist er zur Winterpause Brünninghausens bester Torschütze. „In dem Verein ist alles top organisiert, was glaube ich nicht selbstverständlich ist. Das ganze Umfeld drumherum ist super und ich fühle mich hier einfach wohl“, gibt er Einblick in seine Beweggründe für den Verbleib. „Wir haben eine super Hinrunde gespielt, die Stimmung ist top. So habe ich generell keinen Grund gesehen, mit anderen Vereinen zu sprechen. Wir wollen weiter an uns arbeiten, uns weiterentwickeln und möglichst erfolgreichen Fußball spielen. Ich glaube das sollte das primäre Ziel sein!“, gibt Liskunov weiter zu Protokoll.

Bereits im Winter neu zum Team stoßen, um genau dabei zu helfen, wird außerdem der 21-Jährige Außenverteidiger Mahrab Khan. Khan kommt über den 1. FC Mönchengladbach, Pesch und Schonnebeck zum FCB und verfügt über Erfahrung in der Oberliga Niederrhein. Auch für ihn war eine Entscheidung für Brünninghausen keine schwere: „Ich habe mich im Vorhinein und seine Struktur informiert und natürlich fiel mir der sportliche Erfolg in dieser Saison auf. Die letzten Jahre haben mir zugesagt, die Gespräche mit Reza Hassani und dem Trainerteam verliefen super und ich habe mich direkt geschätzt und wohl gefühlt“, fasst er zusammen.

Sportlich möchte der Neuzugang helfen, an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen. „Die Mannschaft hat mich super aufgenommen, alle haben sich super um mich gekümmert. Und nun möchte ich mit meiner Leistung helfen und zum Erfolg beitragen!“

Wir freuen uns über Eure Zusagen und auf die weitere gemeinsame Zeit mit Euch!

Von Christopher Hönisch