FCB übersteht Obercastroper Chancenflut: 2:0-Sieg zum Jahresauftakt!
13/02/2023
Onur Kolcan bleibt beim FCB – Mike Domin stößt zum Betreuer-Team
15/02/2023

OBJEKTCONTROL Sicherheitsdienste Vogt GmbH und FC Brünninghausen kooperieren

Viele werden es bereits bemerkt haben, jetzt machen wir es auch für die Öffentlichkeit sichtbar. In der Welt des Sports und der Sicherheit hat sich zu Saisonbeginn eine neue Partnerschaft gebildet. Die OBJEKTCONTROL Sicherheitsdienste Vogt GmbH, ein innovativer Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen, hat eine Zusammenarbeit mit dem FC Brünninghausen vereinbart. Die Auszubildenden des Sicherheitsdienstleisters verantworten seit Beginn der Spielzeit 2022/2023 die Sicherheit. Seit dem Start sind bei den Spielen der 1. Mannschaft in der Westfalenliga zwischen 6 und 10 Auszubildende des dreijährigen Lehrberufs vor Ort.

Unter Aufsicht von Ausbilder Sebastian Otten werden die angehenden Fachkräfte für Schutz und Sicherheit sicherstellen, dass die Spiele des FC Brünninghausen in einer sicheren und geschützten Atmosphäre stattfinden können. „Wir sind stolz darauf, diese Partnerschaft eingegangen zu sein“, sagte Sebastian Otten. „Es bietet uns die Gelegenheit, unsere Auszubildenden in einem realen Umfeld zu schulen und zu fördern, während wir gleichzeitig dem FC Brünninghausen helfen, ein sicheres Umfeld für seine Spieler und Fans zu gewährleisten.“

Die Zusammenarbeit zwischen dem FC Brünninghausen und OBJEKTCONTROL Sicherheitsdienste Vogt GmbH ist ein Beispiel für die enge Beziehung zwischen dem Sport und der Sicherheit. Es zeigt, dass man branchenübergreifend Hand in Hand arbeiten kann, und so die Jugendförderung auf ein neues Niveau heben kann.

„Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit“, sagte Horst Tieling vom FC Brünninghausen. „Es ist wichtig, dass wir ein sicheres und geschütztes Umfeld für unsere Spieler, Fans und alle anderen Beteiligten schaffen. Mit OBJEKTCONTROL an unserer Seite können wir uns darauf verlassen, dass dies garantiert ist.“

Der FC Brünninghausen ein etablierter und von Grund auf familiärer Fußballverein. Diese Kooperation ist schon jetzt ein Gewinn für alle Beteiligten und wird ein weiteres Beispiel für die enge Beziehung zwischen Sport und Sicherheit und sein.