Rückrundenauftakt gegen Wacker Obercastrop
10/02/2023
OBJEKTCONTROL Sicherheitsdienste Vogt GmbH und FC Brünninghausen kooperieren
14/02/2023

FCB übersteht Obercastroper Chancenflut: 2:0-Sieg zum Jahresauftakt!

Es war ein stellenweise turbulentes Spiel, bei dem für beide Seiten vieles drin war. Doch am Ende gewinnt der FC Brünninghausen mit 2:0 gegen Wacker Obercastrop.

Einer der Gründe dafür lag in der starken Anfangsphase der Hausherren. Mit viel Tempo und Wille setzte die Mannschaft um Spielertrainer Florian Gondrum den Gegner früh unter Druck. Und Gondrum war es dann auch, der in der 12. Minute am schnellsten schaltete, den Ball querlegte Außenverteidiger Anis El Hamassi so die Führung auflegte.

Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs setzte Wacker dann zum Sturmlauf an. Chancen im Minutentakt endeten immer wieder am Gebälk oder in den Händen von Schlussmann Leon Broda. Und so ging es – trotz guter Gelegenheiten auf beiden Seiten – mit einer engen 1:0-Halbzeitführung in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich den rund 120 Zuschauern ein anderes Bild. Brünninghausen brachte mehr Ruhe in das eigene Spiel und wusste Obercastrop so besser zu kontrollieren. Aus dem anwachsenden Chancenplus ergab sich dann auch der letztliche 2:0-Endstand durch eine starke Einzelleistung von Stürmer Kevin Brümmer. Sein Treffer in der 70. Minute stellte die Entscheidung dar.

FCB-Trainer Rafik Halim ist im Nachgang mit der Leistung seiner Schützlinge absolut zufrieden: „Es war ein rasantes Spiel. Man hat gemerkt, dass die Jungs die durchwachsene Vorbereitung vergessen machen wollten. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon auch das Glück auf unserer Seite, haben die Obercastroper Drangphase aber gut überstanden“, resümiert er.

„Wir haben uns in der Pause vorgenommen, dass wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen“, sagt Halim außerdem. „Danach war es ein anderes Spiel, kontrollierter von unserer Seite aus. Es war ein verdienter Sieg, dementsprechend Riesenlob an die Mannschaft. Ich hoffe das Spiel gibt uns den nötigen Auftrieb für eine erfolgreiche Rückrunde!“

Das hoffen wir auch! Der FCB gewinnt sein Heimspiel gegen Wacker Obercastrop mit 2:0. Das nächste Pflichtspiel ist für den 26. Februar angesetzt. Dann gastiert der Tabellenzweite Türkspor Dortmund zum Spitzenspiel am Hombruchsfeld!

Von Christopher Hönisch