Kruse, Tekin, Wieczorek, Bachmann: FCB bindet vier weitere Säulen
21/01/2023
Spielbericht FC Brünninghausen - SG Bockum-Hövel - Testspiel Winter 2023
Torreich in die Vorbereitung: FCB schlägt Bockum-Hövel mit 6:2
27/01/2023

Nach zwei Absagen: FCB startet in Wintervorbereitung

Vorbericht FC Brünninghausen - SG Bockum-Hövel Winter 2023

Sowohl ein Test gegen Kaiserau, als auch ein kurzfristig angesetztes Blitzturnier in Tecklenburg fielen – jeweils recht kurzfristig – den Witterungsbedingungen zum Opfer. Morgen geht es nun doch endlich los: Zum Auftakt der Wintervorbereitung ist Bockum-Hövel zu Gast am Hombruchsfeld.

Der Hammer Stadtteilverein ist in der Landesliga zur Winterpause recht souverän Tabellenführer. Neben fünf Zählern Vorsprung auf den Zweitplatzierten steht auch ein deutlich positives Torverhältnis zu Buche. Ein Saisonverlauf, der die Eindrücke aus der Sommervorbereitung absolut bestätigt. Damals gewann der FCB denkbar knapp und wenige Minuten vor Schluss ein hart umkämpftes Vorbereitungsspiel in Hamm noch mit 2:1.

Während es für Brünninghausen damals um eine gute Frühform vor dem Hecker Cup ging, gilt es diesmal, eben diese Form aus der Hinrunde zu bestätigen und aufrechtzuerhalten. Die Vorbereitung gestaltete sich aufgrund des Wetters bisher wie erwähnt kompliziert. Viel Zeit bis zum Rückrundenauftakt am 12. Februar bleibt nun nicht mehr. Ein guter Start raus aus der Halle und auf den Platz dürfte also wichtig werden.

Der FCB testet am morgigen Donnerstag gegen die SG Bockum-Hövel. Anpfiff ist um 19:30 Uhr im Stadion Am Hombruchsfeld.

Von Christopher Hönisch