Spielbericht SC Westfalia Herne - FC Brünninghausen - 15. ST 2022-2023
Geduld belohnt: FCB schlägt Westfalia Herne mit 3:0
28/11/2022
FC Brünninghausen überwintert nach gerechtem Unentschieden in Holzwickede auf Platz 1!
05/12/2022

Letztes Ligaspiel des Jahres: Brünninghausen gastiert in Holzwickede

Nach dem Sieg in Herne steht der FC Brünninghausen als Herbstmeister fest. Ob der FCB auch auf Platz Eins überwintert entscheidet sich am Sonntag beim Gastspiel beim Holzwickeder SC.

Ein Remis würde dafür im Montanhydraulik Stadion unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz reichen. Dass selbst das bei weitem kein Selbstläufer wird, zeigt allein der Blick auf das Hinspiel. „Holzwickede hat uns damals ordentlich geärgert und hatte uns am Rande einer Niederlage“, erinnert sich Florian Gondrum. Damals drehte der FC Brünninghausen einen 0:2-Rückstand und gewann am Ende denkbar eng mit 4:3. Die seinerzeit ersten drei Punkte einer bemerkenswerten Hinrunde am Hombruchsfeld.

Knapp vier Monate später hat sich der Holzwickeder SC nach der Hälfte der Spiele auf dem achten Tabellenplatz eingefunden. Deutliche Siege beim DSC Wanne-Eickel und in Iserelohn zeigen das Potenzial in der Mannschaft von Benjamin Hartlieb. Und auch dem aktuellen Tabellenzweiten Türkspor hätte man Mitte November beinahe Punkte abgenommen.

„Auch wenn die Punkteausbeute in den letzten Wochen nicht optimal war, hat diese Mannschaft Qualität und ist nicht einfach zu bespielen“, weiß auch Spielertrainer Gondrum. „Wir müssen noch einmal alles raushauen und wollen mit einem positiven Gefühl und einem Sieg in die Winterpause gehen!“

Personell entspannt sich die Lage in Brünninghausen indes etwas. Mit Dietrich Liskunov und Kevin Brümmer sind zwei wichtige Stützen am Sonntag wieder voll einsatzbereit. Zu den Langzeitverletzten gesellt sich dafür der junge Außenverteidiger Anis El Hamassi.

Der FC Brünninghausen trifft am Sonntag, 04.12.2022, auf den Holzwickder SC. Anpfiff ist um 14:30 Uhr im Montanhydraulik Stadion, Jahnstr. 7, 59439 Holzwickede. Wir hoffen beim letzten Ligaspiel am Sonntag auf Eure volle Unterstützung!

Von Christopher Hönisch