Drei Elfmeter, einmal Latte, einmal „Latte“ – Brünninghausen schlägt Wiemelhausen knapp
15/05/2023
FC Brünninghausen trauert um Tim El-Ashmawy
20/05/2023

Letzte Auswärts-Hürde: Alle in blau nach Hordel!

Vorletzter Spieltag, letztes Auswärtsspiel. Der FC Brünninghausen fährt zum DJK TuS Hordel und erwartet einen Gegner, dessen Qualität absolut nicht dem Tabellenplatz entspricht.

Denn rein punktetechnisch ist Hordel kurz vor Saisonende zwar Vorletzter. Doch nicht nur diese Tatsache sorgt für eine Konstellation mit allerhand Zündstoff. Im Gegensatz zur bereits abgestiegenen Westfalia aus Herne könnte der TuS mit einem Sieg in ihrem letzten Heimspiel einen Spieltag vor Schluss und erstmals seit dem ersten Saisondrittel auf einen Nichtabstiegsplatz springen. Bei einem Dreier für den FCB könnte dafür der Abstieg endgültig besiegelt sein.

Wie unerwartet dieser Fall ist, zeigt unter anderem der Blick auf die Vorjahrestabelle. Damals wurde Hordel nämlich hinter dem souveränen Aufsteiger aus Bövinghausen zweiter, verlor aber die Aufstiegsrelegation gegen Gievenbeck. Das Hinspiel in der aktuellen Spielzeit gewann der FC Brünninghausen übrigens mit 2:0.

Auch in Anbetracht des momentanen Aufschwungs des Gegners erwartet Brünninghausens Florian Gondrum einen galligen Tanzpartner. „Hordel hat nicht zuletzt in den vergangenen drei Spielen gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft haben. Sie gehören eigentlich nicht in die untere Tabellenregion“, glaubt er.

Der zähe und am Ende glückliche Sieg gegen Wiemelhausen diente vielleicht als Warnschuss zum rechten Zeitpunkt. Denn: „Ich bin mir sicher, dass wir selbst wieder eine bessere Leistung auf den Platz bringen werden, als zuletzt. Uns erwartet ein sehr aggressiver und robuster Gegner, der 90 Minuten alles geben wird, um den Abstieg zu verhindern. Darauf müssen wir uns einstellen und dagegenhalten!“, weiß Gondrum.

Der FC Brünninghausen fährt zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison nach Bochum zum DJK TuS Hordel. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Hordeler Heide, Hordeler Heide 189, 44793 Bochum. Zieht eure blauen Klamotten an, kommt zum Spiel und lasst uns gemeinsam für die drei Punkte kämpfen!

Von Christopher Hönisch