Nächstes Derby: FC Brünninghausen empfängt TuS Bövinghausen am Freitagabend
21/02/2024
Direktes Duell im Tabellenkeller: FCB gastiert in Wattenscheid
01/03/2024

Klarer und verdienter Sieg im Derby: FCB schlägt Bövinghausen mit 5:0!

Das lange Warten auf einen Heimsieg hat ein Ende. Der FC Brünninghausen dominiert im Derby gegen den TuS Bövinghausen das Spiel, schießt sich seinen Frust von der Seele und gewinnt am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:0!

Die Weichen für diesen erfolgreichen Abend stellte der FCB direkt von Beginn an. Denn nur drei Minuten waren gespielt, als Kerim Karyagdi den Ball ins Toreck beförderte und seine Mannschaft in Führung brachte. Nach 10 Minuten legte Onur Tekin sein erstes Pflichtspieltor für den FC Brünninghausen nach und erhöhte auf 2:0. Anis El Hamassi rückte nach 26 Minuten in die Spitze auf und erzielte das 3:0, ehe der blendend aufgelegte Kerim Karyagdi nach einer Ecke sogar noch auf den 4:0-Pausenstand stellte. Ein Spiel wie im Rausch.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste engagiert, wurden aber selten gefährlich. Stattdessen legte auch El Hamassi nach gut einer Stunde seinen zweiten Treffer an diesem Freitagabend nach und machte endgültig den sprichwörtlichen Deckel auf den vielumjubelten und absolut verdienten Derbysieg des FCB. Balsam für all die geschundenen Brünninghauser Seelen.

Entsprechend erleichtert und zufrieden ist am Ende auch Florian Gondrum. „Wir waren von Anfang an hellwach und haben es diesmal geschafft konsequent unsere Torchancen zu nutzen. Wir haben den Gegner frühzeitig unter Druck gesetzt, beides waren Schlüssel zum Erfolg“, fasst er zusammen und lobt: „Mannschaftlich haben wir geschlossen für eine stabile Defensive gesorgt und die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen, sodass wir über 90 Minuten keine hundertprozentige Torchance zugelassen haben“.

Schnell wird aber auch klar, dass der Sieg erst dann wirklich etwas wert sein wird, wenn die Leistung diesmal auch im nächsten Spiel bestätigt wird. „Wir müssen diesen Schwung nun mitnehmen und in den kommenden Partien weiterhin Punkt für Punkt sammeln. Nur so können wir unser Saisonziel erreichen“, weiß Spielertrainer Gondrum daher mit Blick auf die nächsten Wochen.

Die nächste wichtige Hürde wartet bereits am kommenden Sonntag auf Gondrum und sein Team. Dann geht es im direkten Kellerduell gegen die SG Wattenscheid 09.

Von Christopher Hönisch