Klarer und verdienter Sieg im Derby: FCB schlägt Bövinghausen mit 5:0!
26/02/2024
FC Brünninghausen lädt zur Jahreshauptversammlung 2024
05/03/2024

Direktes Duell im Tabellenkeller: FCB gastiert in Wattenscheid

Der Derbysieg gegen den TuS Bövinghausen war wichtig und gab Hoffnung. Am Sonntag geht es für den FC Brünninghausen darum, die Leistung zu bestätigen. Die SG Wattenscheid 09 bittet zum heißen Tanz im Tabellenkeller.

Für den ehemaligen Bundesligisten, der nach roter Laterne zur Winterpause für die Rückrunde personell ordentlich nachgerüstet hat, verlief das neue Jahr bisher durchaus besser als das letzte. Nach Zwei-Tore-Rückstand in Finnentrop gelang doch noch ein später Sieg in letzter Sekunde, im Heimspiel gegen Türkspor gelang ein torloses Unentschieden. Einzig gegen den Tabellenführer ASC 09 geriet die SG an ihre Grenzen und verlor mit 1:4.

Entsprechend schwierig wird es für den FC Brünninghausen wohl werden, wenn es am Sonntag im altehrwürdigen Lohrheidestadion gegen den drohenden Abstieg geht. Um so hilfreicher, dass mit Onur Tekin und Fabien Garando zwei zuletzt gesperrte Akteure wieder spielberichtigt sind. Neben dem verletzten Maciej Bokemueller könnte es ansonsten für Sebastian Schröder und Kerim Karyagdi eng werden. Für Nils Bachmann kommt das Spiel noch zu früh.

Unabhängig von allen Personalien erwartet Florian Gondrum einen Gegner, der nicht dem Tabellenplatz entspricht. „Grundsätzlich hat Wattenscheid sich im Winter so verstärkt, dass wir stark davon ausgehen, dass sie ihre Punkte zum Klassenerhalt sammeln werden. Diesen Eindruck bestätigen auch die Spiele, in denen wir uns ein Bild von ihnen verschafft haben“, ist er sich sicher.

Dennoch geht es für den FCB am Sonntag natürlich vor allem um die eigenen Aufgaben. „Nichtsdestotrotz können wir mit diesem Spiel und einem Sieg einen deutlichen Schritt machen und uns ein wenig von ihnen absetzen. Das sollte unser Ziel sein – mit viel Energie, Kampf und Leidenschaft! Abstiegskampf pur im Lohrheidestadion mit hoffentlichen dem besseren Ende für uns!“, blickt Gondrum voraus.

Also am Sonntag alle ab nach Wattenscheid! Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Lohrheidestadion, Lohrheidestr. 82, 44866 Bochum. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Von Christopher Hönisch