„Und trotzdem weiter!“ – Erinnerung an Fred Ape
29/07/2021
Bericht FC Brünninghausen - SV Brackel 06 Hecker Cup 2021
Torreicher 4:3-Erfolg beschert Viertelfinale
02/08/2021

Gondrum trifft doppelt bei Hecker-Cup-Auftakt

Bericht FC Brünninghausen - Türkspor Dortmund

Der Start in den Hecker Cup 2021 ist geglückt: Beim überzeugenden Auftritt gegen die ambitionierten Landesligisten von Türkspor Dortmund gewinnt der FC Brünninghausen mit 3:0.

Die Grundlage für den am Ende größtenteils ungefährdeten Auftaktsieg legte die Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum dabei früh. Denn nach nur sieben Minuten beschenkte sich Geburtstagskind Gondrum das erste Mal selbst und stellte zeitig auf 1:0. Und legte kurz vor der Halbzeitpause sogar selbst nach: Nach starkem Ballgewinn im Mittelfeld leitete Onur Tekin mit viel Übersicht den Gegenangriff ein, Spielertrainer Gondrum verwertete erneut. Und so ging es mit einer 2:0-Halbzeitführung zum Pausentee.

In Halbzeit Zwei versuchte Türkspor alles, um heranzukommen, scheiterte aber immer wieder an der Brünninghäuser Verteidigung und am aufmerksamen Linienrichter. Auf der Gegenseite hielt der FCB dem Ansturm tapfer stand. Und erhöhte schlussendlich selbst. Nach genau einer Stunde war es der in der Pause eingewechselte Jonas Telschow, der nach kurzem Getümmel vor dem Kasten von TSD-Keeper Mo Acil goldrichtig stand und zum 3:0 einnetzte und so den letztlichen Endstand herstellte.

Weiter geht es für den FC Brünninghausen am kommenden Sonntag. Dann treffen die Schützlinge von Rafik Halim im zweiten Vorrundenspiel des Hecker Cups auf den SV Brackel. Mit einem Sieg wäre dem FCB der Gruppensieg nicht zu nehmen, wir drücken die Daumen!

Eine umfangreiche Galerie zum Spiel findet Ihr wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite.

Von Christopher Hönisch