Ehemaliger 1860-Spieler wechselt aus der Türkei zum FC Brünninghausen
27/08/2020
Knapper Sieg in wilder Generalprobe
31/08/2020

Generalprobe bei der SpVgg Horsthausen

Am morgigen Sonntag tritt der FC Brünninghausen zum letzten Test vor Ligabeginn beim Herner Landesligisten SpVgg Horsthausen an.

Die Horsthauser blicken vor dem Aufeinandertreffen auf eine ergebnistechnisch durchwachsene Vorbereitung zurück. Zwar gab es zuletzt auf der einen Seite deutliche Siege gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Herne (9:1) und die eigene Zweitvertretung (9:2). Dem gegenüber stehen allerdings unter anderem eine krachende Niederlage beim Bezirksligisten Blau Gelb Schwerin und ein 1:1 im Heimspiel gegen Rhenania Bottrop. Dabei war der Start in die Testspielphase im Juli äußerst positiv: Gegen die jeweils eine Liga höher spielenden TuS Sinsen (4:2) und unseren Ligakonkurrenten Wacker Obercastrop (2:1) konnte man achtenswerte Erfolge verbuchen.

Wie für den morgigen Gegner ist das Spiel auch für den FC Brünninghausen das letzte Testspiel vor dem Saisonstart am 6. September. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Oberligisten Westfalia Rhynern und ASC 09 Dortmund hofft die Halim-Elf zum Abschluss der Vorbereitung auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Auf die zuletzt ausgefallenen Innenverteidiger Sebastian Lötters und Sebastian Kruse konnte das Trainergespann gegen den ASC zwar wieder zurückgreifen, wobei letzteren allerdings nach wenigen Minuten wegen Schmerzen im Rücken wieder vom Platz musste.

Der FCB trifft am morgigen Sonntag, den 30.08.2020, um 15:00 Uhr auf die SpVgg Horsthausen. Ausgetragen wird die Partie im Fußballzentrum Horsthausen in Herne.