Spielbericht FC Brünninghausen - Holzwickeder SC 1. ST Westfalenliga
Torfestival zum Auftakt: FCB dreht spektakuläres Spiel gegen Holzwickede
15/08/2022
Spielbericht SV Wacker Obercastrop - FC Brünninghausen 2. ST 2022-2023
Überzahl ja, Überlegenheit nein – FC Brünninghausen bezwingt dezimierte Obercastroper
22/08/2022

Weiter nach vorne oder früher Rückschlag? – FCB zu Gast in Obercastrop

Vorbericht Wacker Obercastrop - FC Brünninghausen 2. ST 2022-2023

Der Saisonstart gegen Holzwickede ist geglückt. Doch in einer ohnehin engen und hochklassigen Liga gibt es keine Gelegenheit zum Durchschnaufen: Mit Wacker Obercastrop wartet direkt der nächste starke Gegner auf den FC Brünninghausen!

Obwohl der Mannschaft von Trainer Jürgen Duah das erste Spiel gegen Aufsteiger Türkspor Dortmund zunächst missglückt ist, könnte es am Sonntag eine Hop-Oder-Top-Angelegenheit werden. Das lassen zumindest die beiden Begegnungen aus der Vorsaison vermuten. Gewann der FC Brünninghausen damals sein Heimspiel noch zumindest im Ergebnis deutlich mit 3:0, war das Rückspiel in der Erin-Kampfbahn womöglich der schwächste Auftritt der Saison. Das Ergebnis lautete damals erneut 3:0 – diesmal allerdings für Wacker.

Fest steht so oder so, dass Obercastrop sich in der Sommerpause bemerkenswert verstärkt hat. Um die ehemaligen Brünninghausen-Spieler Julian Ucles Martinez und Mert Sahin ist eine Mannschaft gebaut worden, die nicht wenige als Mitfavoriten auf die vorderen Ränge im Endtableau sehen. So zum Beispiel auch FCB-Spielertrainer Florian Gondrum: „Wacker zählt aufgrund der Neuzugänge zu den Kandidaten, die das Potenzial haben, weiter oben in der Tabelle zu landen“, sagt er.

Auch die klare Schlappe in der Rückrunde der letzten Saison hat Gondrum nicht vergessen. „Das Rückspiel aus der letzten Spielzeit sollte uns zeigen, dass in Obercastrop eine vernünftige Einstellung Voraussetzung ist. Wir hoffen, dass wir an die zweite Halbzeit des Holzwickede-Spiels anschließen können. Dann sind wir in der Offensive schwer zu kontrollieren“, erwartet er.

Einer der Garanten für den Erfolg der letzten Woche droht allerdings für das Spiel am Sonntag auszufallen. Doppeltorschütze Kevin Brümmer plagten unter der Woche muskuläre Beschwerden, ein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Neben den Langzeitverletzten Eren Ayaz, Marcel Großkreutz und Lukas Ziegelmeir fehlt ansonsten diesmal Fynn Gedaschke aus privaten Gründen. Alle weiteren Spieler sind nach jetzigem Stand mit an Bord.

Und so überwiegt dann am Ende auch bei Florian Gondrum die Hoffnung auf eine ordentliche Leistung seiner Schützlinge: „Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen, dass wir diesmal drei Punkte entführen können!“.

Der FC Brünninghausen trifft am Sonntag, 21.08.2022, auf den SV Wacker Obercastrop. Anstoß zum Spiel ist um 15:30 Uhr in der Erin-Kampfbahn, Karlstr. 44a, 44575 Castrop-Rauxel. Wir freuen uns auf Euren Support!

Von Christopher Hönisch