FCB verpflichtet Julian Trapp aus Bövinghausen – Valenti zurück nach Brackel

Jugend Rückblick HR 2022-2023
Jugend freut sich über erfolgreiche Hinrunde
14/12/2022
Der FC Brünninghausen wünscht frohe Weihnachten!
26/12/2022

FCB verpflichtet Julian Trapp aus Bövinghausen – Valenti zurück nach Brackel

Fotoquelle: Ruhrnachrichten / Jura Weitzel

Kurz vor Weihnachten freut sich der FC Brünninghausen über einen Winterneuzugang mit viel Qualität: Offensivmann Julian Trapp wechselt vom TuS Bövinghausen ans Hombruchsfeld!

Trapp wechselte im vergangenen Sommer vom SV Herbern nach Bövinghausen und kam dort in der laufenden Oberliga-Spielzeit sieben Mal zum Einsatz. Der Stürmer ist vorne flexibel einsetzbar und hat in der Vergangenheit außerdem unter anderem in den USA gegen den Ball getreten.

FCB-Trainer Rafik Halim sieht in Trapp nicht nur sportlich einen Zugewinn für seine Mannschaft: „Julian ist ein sehr, sehr feiner Typ, der super in die Truppe passt“, freut er sich auf den Neuzugang, der auch sportlich natürlich jede Menge Qualität mitbringt. „Er ist ein spielerischer Stürmer, der sich fallen lässt und aus der Tiefe kommt. Dementsprechend ist er variabel einsatzbar“, so Halim weiter.

„Trotz seiner Größe hat Julian außerdem ein gutes Tempo, ist technisch gut am Ball und hat einen guten Abschluss. Das ist das, was wir vorne brauchen. Deshalb wird er uns auch verstärken“, sagt der Coach abschließend.

Trapp selbst freut sich indes darauf, in Brünninghausen Taten sprechen zu lassen und fasst sich kurz: „Ich freue mich einfach auf die Rückrunde und hoffe, dass ich dabei helfen kann, den aktuellen Erfolg zu bestätigen!“

Wir freuen uns auf Dich

Auf der Gegenseite gibt es ebenfalls einen etwas überraschenden Abgang zu vermelden. William Valenti, der erst im Sommer vom SV Brackel ans Hombruchsfeld gewechselt war, kehrt bereits im Winter an seine alte Wirkungsstätte zurück. Wir bedanken uns für deinen Einsatz für den FCB und wünschen dir viel Erfolg und natürlich weiterhin viel Spaß bei deinem neuen, alten Verein!

Von Christopher Hönisch