Leon Broda verlängert!
11/02/2020
FCB dreht Spiel in der zweiten Halbzeit – 2:2 gegen Schüren
17/02/2020

FCB empfängt am 20. Spieltag zu Hause den BSV Schüren!

Nach dem sturmbedingten Ausfall des Meisterschaftsspiels gegen die Spvgg. Erkenschwick am vergangenen Sonntag empfangen wir nun den BSV Schüren zum ersten Heimspiel im Jahr 2020.

Der BSV belegt aktuell den 10. Platz mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 25:40 (-15). In der Offensive muss vor allem auf Kamil Bednarski (7 Tore) und Eyüp Cosgun (6 Tore) geachtet werden. Schüren stellt momentan mit bereits 40 Toren die drittschlechteste Abwehr der Liga. Lediglich Wickede (43 Tore) und Hassel (42 Tore) haben mehr Treffer bisher kassiert.  

Die Schürener absolvierten in der Winterpause lediglich 2 Testspiele, die beide gewonnen wurden (7:0 gegen Kamener SC aus der Kreisliga A, 1:0 gegen TuS Ennepetal aus der Oberliga). Ein Ausrufezeichen setzten der BSV außerdem bei der Dortmunder Hallenfußball-Stadtmeisterschaft, wo sie im Finale mit 4:0 den Hombrucher SV bezwingen und sich so den begehrten Titel sichern konnten.

Kurzfristig testeten die Schürener diese Woche noch gegen den Hombrucher SV und setzten sich am Dienstag Abend mit 4:2 durch. Drei Tore steuerte allein Kamil Bednarski bei.

Anstoß zum 20. Spieltag in der Westfalenliga ist am Sonntag, 16.02.2020, um 15:00 Uhr im Stadion Am Hombruchsfeld!

Achtung: Termin für das Nachholspiel steht fest! Das am vergangenen Sonntag abgesagte Meisterschaftsspiel wird am Samstag, 22.02.2020 um 15 Uhr in Erkenschwick angepfiffen!

Bitte beachtet unsere Hinweise bezüglich der Bauarbeiten an der Straße „Am Hombruchsfeld“ sowie die damit verbundenen Sperrungen, die ab Februar zu erwarten sind!