Niederlage zum Saisonstart
12/08/2018

Der FCB überrascht den Vfl Bochum

Testspiel VfLBochum und dem FC-Brünninghausen

Oberliga Westfalen – 4.7.2018

FCB überrascht – 2:2 gegen Zweitligist VfL Bochum

Zum Start in die Vorbereitung erreichte der FC Brünninghausen ein 2:2-Unentschieden gegen den VfL Bochum. Zur Halbzeit führte der Oberligist vor 1400 Zuschauer in Bochum-Kornharpen sogar noch 2:0.

Mit taktischer Disziplin, hoher Laufbereitschaft und unbändigem Einsatzwillen stellte sich der FCB dem Favoriten entgegen. Gleich fünf Neuzugänge nominierte FCB-Coach Alen Terzic für die Startelf. Brünninghausen verteidigte in einer stabilen Grundordnung und setzte vereinzelt im schnellen Umschaltspiel aufs Kontern. Und so kam es auch recht früh zum überraschenden 0:1 (2.) durch Arif Et. 

In der Folge drückte der Zweitligist mächtig aufs Tempo und konnte auch einige hochkarätige Chancen verbuchen. Das Tor erzielte jedoch wieder der FCB. Nach langem Pass von Torhüter Muhammed Acil stand Patrick Sacher alleine vor dem gegnerischen Tor und traf zum 0:2-Pausenstand (33.)

Der Zweitligist wechselte in der Halbzeit einmal komplett durch und übernahm danach wieder das Kommando. Brünninghausen hielt mit Leidenschaft weiter dagegen. Zum Sieg sollte es dennoch nicht reichen. In der 62. Minute kamen die Bochumer zum Anschlusstreffer. Und mit der Schlusssekunde traf der VfL zum 2:2-Ausgleich. Nichtsdestotrotz zeigte der FC Brünninghausen nach gerade mal vier Trainingseinheiten eine tolle Leistung und geht frohen Mutes in die neue Oberliga-Saison.