Oberliga-Erfahrung, Regionalliga-Spiele, ehemaliger Junioren-Nationalspieler: FC Brünninghausen verpflichtet Tim Lorenz und Hayrullah Alici
02/06/2023
Die Verteidiger machen’s: FC Brünninghausen gewinnt Entscheidungsspiel im Oberliga-Aufstieg!
05/06/2023

Entscheidungsspiel um Oberliga-Aufstieg: FC Brünninghausen trifft in Lippetal auf SC Peckeloh

Eine Saison, die man am Hombruchsfeld sportlich kaum besser hätte erträumen können, spitzt sich zu einem finalen Akt zusammen. Am Sonntag trifft der FCB auf den Vizemeister der Westfalenliga Staffel 1, SC Peckeloh. Der Gewinner wird nächstes Jahr Oberliga spielen. Voraussichtlich.

Nach der Anfangsphase der Saison übernahm der SC Peckeloh recht früh den Tabellenplatz der Parallelstaffel und gab diesen dann bis zum Ende auch nicht mehr her. Mit nur einer Niederlage auf fremdem Platz ist die Mannschaft von Markus Kleine-Tebbe besonders auswärts eine Macht. Dazu verfügt Peckeloh mit lediglich 21 Gegentreffern über die beste Defensive ihrer Liga.

Es zeichnet sich also das eines absoluten Bollwerks ab, dass Florian Gondrum im Vorfeld gerne bestätigt: „Peckeloh ist eine sehr robuste Mannschaft, die nach Ballgewinn sehr schnell und präzise offensiv umschaltet. Vor dem Tor sind sie eiskalt und brauchen nicht viele Torchancen. Gegen den Ball sind sie sehr diszipliniert und zweikampfstark“, schildert er seinen Blick auf den kommenden Gegner.

Und nun also der direkte Fokus auf das eine, große, entscheidende Spiel. „Der Naturrasen ist sicher kein Vorteil für uns. Aber wir gehen die Sache mit der nötigen Portion Mut und Selbstbewusstsein an. Es lohnt sich noch mal 90 Minuten alles zu geben, um die Leistung der vorherigen 30 Spiele zu vergolden“, sagt Gondrum außerdem.

Und dafür wollen wir alle gemeinsam noch mal alles geben am Sonntag. Kommt mit nach Peckeloh und lasst uns gemeinsam die Mannschaft unterstützen. Anpfiff ist um 15 Uhr im Stadion Herzfeld, Diestedder Str. 52, 59510 Lippetal.

Von Christopher Hönisch