FCB III dreht Rückstand
13/08/2018
Chaos und Erfolg beim 5. Mixed Turnier Volleyball
22/08/2018

FCB II zeigt sich gut erholt

Kreisliga B – 19.08.2018

TSC Eintracht Dortmund II – FC Brünninghausen II 1:5 (0:3)

Nach der Auftaktniederlage gegen den TV Brechten zeigte sich der FCB II in der zweiten Saisonpartie gut erholt. Bereits in der zweiten Minute konnte Sibar Ibrahim nach einem Fehler in der Hintermannschaft des TSC Eintracht Dortmund II den FC Brünninghausen in Führung bringen. Beflügelt durch den frühen Führungstreffer spielte der FCB sich weitere Chancen heraus, sodass die Führung in der 14. Minute erneut durch Sibar Ibrahim ausgebaut werden konnte.  Bis zur Trinkpause aufgrund des warmen Wetters ließ Brünninghausen den Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. Mitte der ersten Hälfte schien das Team von Trainer Rudolph jedoch den Faden zu verlieren, sodass man in der 30. Minute die erste Großchance durch den TSC zuließ. Diese wurde allerdings durch den bestens aufgelegten FCB-Keeper, Marcel Jungk, zunichte gemacht. Kurz vor der Pause konnte Philipp Kamrath die Führung der Brünninghausener durch einen an ihm selbst verschuldeten Elfmeter auf 3:0 erhöhen. 

Mit der sicheren Führung im Rücken ließ es der FCB dann zu Beginn der zweiten Hälfte etwas gemäßigter angehen. Es fehlte in allen Mannschaftsteilen am nötigen Zugriff, sodass sich der TSC vermehrt Chancen herausspielen konnte. Allesamt wurden jedoch durch Torwart Jungk glänzend pariert. Kontergelegenheiten des FCB wurden zumeist nicht konsequent ausgespielt. In der 59. Minute traf dann aber erneut Sibar Ibrahim zum 4:0. Der gleiche Spieler konnte in der 63. Minute nach einer starken Einzelleistung letztendlich nur noch vom letzten Mann des TSC gefoult werden. Folgerichtig erhielt dieser die rote Karte und Philipp Kamrath ließ sich die Chance, vom Elfmeterpunkt auf 5:0 zu erhöhen, nicht entgehen. Nach einer unüberlegten Aktion (Ballwegschlagen) erhielt der Matchwinner auf Seiten des FCB, Sibar Ibrahim, leider noch einen Platzverweis in Form der gelb-roten Karte. Der Schiedsrichter wirkte bei der Vergabe von Karten an diesem Tage leider etwas zu nervös.

In den Schlussminuten versuchte der FCB die Partie einfach herunterzuspielen. Die Umsetzung gelang jedoch nur mäßig und TSC Eintracht kam in der Folge zu einigen Torchancen. Eine davon nutzen sie in der Nachspielzeit (92.) schließlich zum 1:5-Ehrentreffer.

Insgesamt ein zu jeder Zeit ungefährdeter Sieg. Trotz dessen muss sich der FC Brünninghausen deutlich steigern, um zukünftig auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können.