Jahreshauptversammlung 2022
07/05/2022
Verletzung Eren Ayaz
Patellasehne kaputt: Eren Ayaz fehlt lange
10/05/2022

Dritte Niederlage am Stück: FCB verliert auch gegen Hohenlimburg

Spielbericht FC Brünninghausen - SV Hohenlimburg

Seit vier Spielen ist der FC Brünninghausen nun sieglos, die letzten drei Spiele gingen alle verloren. Nach der Niederlage gegen Hohenlimburg droht die Mannschaft von Florian Gondrum und Rafik Halim eine eigentlich gute Saison auf der Zielgeraden noch in den Sand zu setzen.

Und das obwohl die erste Halbzeit recht deutlich den Hausherren gehörte. Bereits nach zwei Minuten landete ein Freistoß vom Strafraumeck nur knapp neben dem Gehäuse des SV Hohenlimburg. Mehr als Feldüberlegenheit konnte sich der FC Brünninghausen in der Folge aber nicht so recht erspielen, herausgespielte Gelegenheiten verebbten zumeist. Und spätestens nach der Verletzung von Eren Ayaz – der Winterneuzugang musste nach einer schweren Knieverletzung noch während des Spiels mit dem Notwagen vom Platz geholt werden – merkte man dem Spiel einen Bruch an. Wir wünschen Eren an dieser Stelle selbstverständlich eine schnelle Genesung!

Nachdem es torlos zum Pausentee ging, verlor das Spiel im zweiten Durchgang merklich an Tempo. Der FCB war zwar weiterhin sichtlich bemüht, konnte aber noch immer wenig Ertrag erzielen. Als in der 57. Minute dann plötzlich der Hohenlimburger Raffaele Federico quer in der Luft lag und nach einem unglücklich verteidigten Einwurf den Ball zum 0:1 hinter Leon Brodas Linie bugsierte, war klar: Es wird schwer, den sprichwörtlichen Bock an diesem Tag noch umzustoßen.

Dass der Gegentreffer ein kräftiger Nackenschlag war, sah man der Mannschaft vom Hombruchsfeld danach an. Gelegenheiten zum Ausgleich gab es dennoch, wenn auch keine wirklich zwingenden. Als der Hohenlimburger Schlussmann im eigenen Strafraum Patrick Trawinski abräumte und der Elfmeterpfiff dennoch ausblieb, war das Schicksal an diesem Tage besiegelt. Der FC Brünninghausen unterliegt Hohenlimburg zuhause mit 0:1.

Trainer Rafik Halim nimmt seine Schützlinge nach Abpfiff erst mal in Schutz, besonders mit Blick auf die ersten 45 Minuten. „Besonders in Halbzeit Eins kann man der Mannschaft keine allzu großen Vorwürfe machen“, sagt er. „Wir haben glaube ich eine gute Einstellung an den Tag gelegt, müssen in den ersten Minuten eigentlich schon führen. Es war keine berauschende Leistung, aber wird waren klar besser“, fasst Halim zusammen.

Im zweiten Durchgang sei seiner Mannschaft ein Stück weit der Elan abgekommen, gibt der Trainer daraufhin zu: „Nach dem Seitenwechsel war es etwas behäbiger. Das lag auch daran, dass Hohenlimburg tief stand. Zwar hatten wir nicht mehr so viele Strafraumaktionen, wie in Halbzeit Eins, trotzdem waren wir die spielbestimmende Mannschaft“, so Halim weiter. Am Ende sieht es der FCB-Coach so: „Wir haben mehr investiert, als der Gegner, aber nicht genug. Nach drei Niederlagen in Folge sind wir bedient“.

Der FC Brünninghausen verliert sein Heimspiel gegen den SV Hohenlimburg mit 0:1. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag TuS Hordel aus Bochum. Weitere Informationen erhaltet Ihr wie immer im Laufe der Woche.

Von Christopher Hönisch