Endrunde erreicht
Was ein Drama – FCB qualifiziert sich nach Achtmeterschießen für die Endrunde
05/01/2020
Nachruf
11/01/2020

Der FCB ist raus

11.01.2020 – Helmut-Körnig-Halle

Der FC Brünninghausen ist bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft am 1. Tag der Endrunde nach den Gruppenspielen ausgeschieden. Gegen Türkspor Dortmund und BSV Schüren setzte es zwei Niederlagen.

Im ersten Spiel der Gruppe 1 traf der FCB auf den ambitionierten Bezirksliga-Spitzenreiter Türkspor Dortmund. Hier konnte unser Team an die teilweise guten Leistungen aus der Vor- und Zwischenrunde nicht anknüpfen und verlor mit 1:2

Damit stand die Truppe von Halim/Gondrum im zweiten Gruppenspiel gegen BSV Schüren bereits unter Druck. Fehler im Aufbauspiel und eine mehr als fragwürdige Zwei-Minuten-Strafe gegen Mert Sahin sorgten auch in dieser Partie für eine Niederlage. Brünninghausen musste sich seinem Westfalenliga-Kontrahenten letztlich mit 1:3 beugen – der FCB war raus.

Keine Vorwürfe gab es an die junge Mannschaft vom Trainerteam. Florian Gondrum: „Es war brutal schwierig. Keiner von unseren Jungs wusste, was auf ihn zukommt. Deswegen machen wir dem Team auch keinen Vorwurf.“