Brünninghausen bindet Innenverteidiger – Jugendspieler rückt auf
29/03/2024
Jannik Tipkemper kommt vom Hombrucher SV – Plamen Peychev rückt aus U19 auf!
04/04/2024

Brünninghausen am Ostermontag gegen Tabellenführer

Auch am Osterwochenende gibt es für den FC Brünninghausen keine Verschnaufpause. Ganz im Gegenteil: Am Ostermontag gastiert der aktuelle Tabellenführer am Hombruchsfeld!

Das Hinspiel in Lotte ist den Anhängern des FCB dabei sicherlich schlecht in Erinnerung geblieben. Bereits nach 15 Minuten führten die Sportfreunde damals 2:0, überrollten damals überforderte Brünninghauser schließlich sogar mit sechs Toren. Ein Ergebnis, das damals ehrlicherweise nicht unverdient war.

Seitdem haben sich beide Seiten in ihrer jeweiligen Tabellenregion verfestigt. Nachdem Lotte durch ihr zwischenzeitliches kleines Formtief für einige Wochen sogar auf Platz 3 zurückgefallen waren, grüßt die Mannschaft von Trainer Fabian Lübbers mittlerweile wieder von der Tabellenspitze. Der FCB indes kämpft weiterhin mit allen Mitteln ums Überleben in der Oberliga.

Trainer Reza Hassani sieht ein schwieriges Unterfangen auf seine Schützlinge zukommen. „Lotte ist eine absolute Spitzenmannschaft, das nach ihrem Sieg im Topspiel gegen Aplerbeck natürlich eine breite Brust hat. Der gesamte Verein versprüht schon ein großes Stück Profifußball“, schätzt er ein.

Schwere Aufgabe also ja. Kopf in den Sand aber selbstverständlich keinesfalls: „Erster gegen Letzter, das ist auf dem Papier vielleicht ein klares Ding. Wir wollen aber alles in die Waagschale werfen, um es Lotte so schwer wie möglich zu machen. Ich erwarte von unserer Mannschaft Kampf- und Laufbereitschaft, unbedingten Einsatzwillen. Das muss bei uns ab sofort bei 110 Prozent sein!“, sagt Hassani weiter.

Der FC Brünninghausen trifft am Ostermontag, 01.04.2024, auf den Tabellenführer Sportfreunde Lotte. Anpfiff ist um 15 Uhr im Stadion am Hombruchsfeld.

Von Christopher Hönisch