FC Brünninghausen überwintert nach gerechtem Unentschieden in Holzwickede auf Platz 1!
05/12/2022
Jugend Rückblick HR 2022-2023
Jugend freut sich über erfolgreiche Hinrunde
14/12/2022

Auftakt zum Kreispokal gegen Rot-Weiß Barop

Die Hinrunde in der Westfalenliga ist vorbei. Eine Aufgabe hat der FC Brünninghausen dieses Jahr aber noch: Mit Rot-Weiß Barop wartet der Auftaktgegner für den diesjährigen Kreispokal auf den FCB!

Der A-Ligist steht zur Winterpause punktgleich mit den beiden Aufstiegsaspiranten Osmanlispor Dortmund und dem VFR Kirchlinde auf Platz 3. Auffällig ist dabei besonders die Defensive der Mannschaft: Nach 16 Spielen verfügt Barop mit lediglich 21 Gegentoren die stabilste Verteidigung der Liga!

Für den FC Brünninghausen geht es währenddessen darum, die schwache Leistung im letztjährigen Pokal vergessen zu machen. Damals ging der Auftakt bei der 2:5-Klatsche gegen den SV Brackel gehörig in die Hose. Dreifacher Torschütze für Brackel war damals übrigens William Valenti, der bekanntermaßen seit Sommer wieder am Hombruchsfeld seine Schuhe bindet.

Bei seinem ersten Hauptrundenspiel des Demir Kreispokals trifft der FC Brünninghausen morgen, 08.12.2022, auf Rot-Weiß Barop. Anstoß ist um 19:00 Uhr im Stadion Am Hombruchsfeld.

Von Christopher Hönisch