Anis El Hamassi und Niklas Malchrowitz bleiben am Hombruchsfeld!

Chancenlos in Königsborn: FCB unterliegt mit 1:5
30/01/2023
Vorbericht FC Brünninghausen - Lüner SV - Testspiel Winter 2022-2023
Brünninghausen testet gegen Lünen
01/02/2023

Anis El Hamassi und Niklas Malchrowitz bleiben am Hombruchsfeld!

Auf dem Weg in die Rückrunde hat die sportliche Leitung um Thomas Behlke und Reza Hassani zwei weitere Zusagen für die nächste Saison unter Dach und Fach gebracht: Anis El Hamassi und Niklas Malchrowitz werden auch in der kommenden Spielzeit ihre Schuhe für den FCB schnüren!

Malchrowitz kam im vergangenen Sommer aus der U19 des Hombrucher SV nach Brünninghausen und entwickelte sich schnell zur wichtigen Stammkraft. Für den 19 Jahre alten defensiven Außen, der bei Rot-Weiss Essen bereits Juniorenbundesliga-Erfahrung sammeln konnte, ist der Verbleib eine „logische Schlussfolgerung“. Den Grund erklärt Malchrowitz auf Nachfrage gerne: „Ich fühle mich in der Mannschaft pudelwohl. Es war die beste Entscheidung, zum FCB zu wechseln“.

Eigengewächs El Hamassi stieß in der vorerst letzten Brünninghauser Oberligasaison als damals 17-Jähriger zum Team und hat sich als Außenverteidiger inzwischen ebenso zum wichtigen Bestandteil der jungen Mannschaft gemausert, der sich nicht scheut voranzugehen. Auch für ihn gab es nicht lange zu überlegen. „Wir haben hier eine geile Truppe, ich verstehe mich mit jedem. Und so spricht alles für eine Zusage und den Schritt in Zukunft weiter für diesen Verein zu spielen“, lässt er wissen. „Ich sehe, dass man hier weiterhin mit mir arbeiten möchte. Diese Wertschätzung bedeutet mir viel!“

Und wir freuen uns über die guten Nachrichten und auf die weitere Zeit mit Euch beiden!

Von Christopher Hönisch