Der Puls hat sich nach dem dramatischen Ende des Siegen-Spiels gerade erst wieder beruhigt, da geht es schon mit dem nächsten Highlight weiter: Unter Flutlicht spielt der FC Brünninghausen morgen auswärts gegen die TSG Sprockhövel!
Die TSG spielte in der Vorsaison bis zum Schluss gegen den Abstieg, schaffte den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Meister Gütersloh. Nach sechs Spielen in der aktuellen Spielzeit sieht das Bild mit einer bislang ausgeglichenen Bilanz deutlich besser aus. Die Siege bei Türkspor Dortmund und in Finnentrop Bamenohl ließen aufhorchen, mit Farid Kiyan Gilani verfügt Sprockhövel außerdem über einen der bisher besten Torjäger der Saison.
Beim FCB geht das Warten auf den zweiten Saisonsieg trotz Last-Second-Ausgleich gegen Siegen währenddessen weiter. Doch die Bilanz aus den bisherigen Spielen gegen die TSG machen Mut: Drei der letzten vier Spiele gegen Sprockhövel gewann der FC Brünninghausen während seiner ersten Zeit in der Oberliga nämlich. Um morgen am Tabellennachbarn vorbeizuziehen wird eine Spitzenleistung wohl auch diesmal wieder nötig sein.
Der FC Brünninghausen trifft morgen Abend auswärts auf die TSG Sprockhövel. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Klein Arena, Eickerstr. 23, 45549 Sprockhövel.
Von Christopher Hönisch