Fußballcamp beim FC Brünninghausen!
15/09/2023
Unter Flutlicht: FCB Freitagabend in Sprockhövel
21/09/2023

Zwei Tore in der Nachspielzeit: FCB und Sportfreunde Siegen trennen sich 4:4

Viel Sonne, viele Tore, aber keine Sieger: Die Zuschauer am Hombruchsfeld sahen Spektakel, der Brünninghauser Anhang freut sich über einen – sehr! – späten Punkt. Der FCB und die Sportfreunde aus Siegen spielen 4:4.

Angefangen hat das Spiel zunächst deutlich ruhiger, besonders aus Brünninghauser Sicht. Spielertrainer Florian Gondrum, der nach seiner Verletzungspause in Erkenschwick in die Startelf zurückgekehrt war, brachte sein Team in der 34. Minute in Führung und erhöhte selbst mit dem Pausenpfiff auf 2:0. Alles deutete auf den langersehnten zweiten Sieg für den FCB hin.

Doch dann kam die zweite Halbzeit. Mit einem Doppelpack stellte Mats-Lukas Scheld binnen fünf Minuten auf 2:2, ehe Tomislav Ivancic nur weitere sechs Zeigerumdrehungen die erneute Führung brachte. Kurz vor Schluss glichen die Gäste dann erneut aus und gingen in der 5. Minute der Nachspielzeit sogar mit 3:4 in Führung. Mit Nichten der Schlusspunkt. Denn nach einer Standardsituation glich Sebastian Kruse tatsächlich erneut aus, das Spiel endete 4:4.

Gegen einen mit Regionalliga-Spielern gespickten Gegner ist FCB-Coach Rafik Halim nach dem Spiel mit dem Punkt im Grunde zufrieden. „Wir waren in der ersten Halbzeit sehr effizient, daher war die Führung vielleicht etwas schmeichelhaft. Dennoch haben wir es ganz gut geschafft, Siegen in den Griff zu bekommen. In der zweiten Hälfte haben wir versucht unsere Führung zu verteidigen und dann nimmt das Spiel einen ganz verrückten Lauf“, fasst er zusammen.

Und auch, wenn es sich momentan ab und an anfühlt als trete man auf der Stelle, steht am Ende ein verdientes Unentschieden. „Ich glaube wir können zufrieden sein und das Remis ist im Großen und Ganzen auch das gerechte Ergebnis. Das ist die Oberliga, es entscheiden oft Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Wir müssen nun schauen, dass wir das Pendel wieder auf unsere Seite geschwungen bekommen und dann bin ich zuversichtlich, dass wir auch bald wieder einen Dreier einfahren werden“, gibt sich Halim abschließend kämpferisch.

Das glauben wir auch! Weiter geht es bereits am Freitag mit dem Auswärtsspiel beim Tabellennachbar TSG Sprockhövel. Weitere Infos folgen!

Von Christopher Hönisch