Vier Spieltage vor Schluss wartet auf den FC Brünninghausen eine weitere schwere Auswärts-Aufgabe. Der SC Obersprockhövel bittet zum Tanz in der Hyundai Smolczyk Arena.
Der Aufsteiger spielt bisher eine grundsolide Saison und hatte über die gesamte Distanz sicheren Abstand nach unten, zeitweise Kontakt an die Spitzenplätze. Drei Niederlagen aus den letzten vier Partien bedeuten aktuell Rang 9, punktgleich mit dem SV Wacker Obercastrop, Obersprockhövels Gegner bei der 2:5-Niederlage am vergangenen Wochenende.
Wie schwer die Aufgabe unabhängig von Tabellenkonstellationen wird, zeigt nicht nur der Blick auf das Hinspiel. Damals gewann der FCB zwar mit 2:1, erlebte aber ein Spiel auf Augenhöhe, das durchaus auch hätte kippen können. Mit dem immer gefährlichen Dawid Ginczek verfügt der SCO außerdem über einen wichtigen Baustein im Sturm, der beim Aufeinandertreffen in der Hinrunde noch fehlte.
Beim FC Brünninghausen sieht das Krankenlager dafür aktuell ähnlich entspannt aus. Neben den Langzeitverletzten fehlen wohl nur der angeschlagene Fynn Gedaschke und der gelbgesperrte Dominik Deppe. Auf den restlichen Kader kann das Brünninghauser Trainerteam nach jetzigem Stand am Sonntag zurückgreifen.
Und Florian Gondrum ist sich sicher, dass die volle Kapelle auch vonnöten sein wird: „Wir treffen auf eine Mannschaft, die mit Spielern besetzt ist, die auch schon mal eins, zwei Ligen höher gespielt haben. Im Hinspiel haben sie uns das Leben dementsprechend auch extrem schwer gemacht“, sagt er.
Die Erwartungen des Spielertrainers sind ansonsten klar. „Gerade die Offensive ist in der Lage jedem Gegner in der Liga wehzutun. Dafür sind sie defensiv etwas anfälliger,“ analysiert Gondrum. Die Marschroute ist dennoch eindeutig: „Wir gehen nach dem Sieg gegen Meinerzhagen mit Selbstvertrauen in dieses Spiel und hoffen natürlich wie immer auf drei Punkte!“.
Der FC Brünninghausen trifft am Sonntag, 07.05.2023, auf den SC Obersprockhövel. Anstoß ist um 15:15 Uhr in der Hyundai Smolczyk Arena, Kleinbeckstr. 43, 45549 Sprockhövel. Wir freuen uns auf Euren Support!
Von Christopher Hönisch