Die gute Form aus dem Test am Donnerstag konnte der FC Brünninghausen gestern in Königsborn nicht bestätigen. In einem Spiel, das über weite Strecken dem Wetter entsprach, steht am Ende eine deutliche 1:5-Klatsche in Königsborn zu Buche.
Bei grauem Himmel und beißendem Wind ließen die Hausherren von Beginn an wenig Zweifel am Sieg zu. Bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde lag die Mannschaft von Trainer Tobias Retzlaff mit 3:0 vorne. Den kurzzeitigen Hoffnungsschimmer durch einen Anschlusstreffer von Florian Gondrum erstickte Königsborn postwendend mit dem 4:1-Halbzeitstand kurz vor dem Pausenpfiff.
Nach vielen Wechseln zum Seitenwechsel lief es zumindest ergebnistechnisch etwas besser. Den Schlussakkord setzten dann aber erneut die Gastgeber. Ein weiterer Treffer in der 68. Minute besiegelte einen gebrauchten Sonntag aus Brünninghauser Sicht und einen hohen wie verdienten Sieg für den Landesligafünften aus Unna.
Der nächste Test steht für den FCB nun am Donnerstag auf dem Plan. Am Hombruchsfeld ist dann in einem kurzfristig angesetzten Freundschaftsspiel der Lüner SV zu Gast.
Von Christopher Hönisch