Nach zuletzt sechs Siegen in Folge wartet auf den FC Brünninghausen am Sonntag eine Aufgabe, die erfahrungsgemäß ein großer Stolperstein sein könnte. Der SC Neheim gastiert am Hombruchsfeld.
Stolperstein allein schon aufgrund der vergangenen Ergebnisse gegeneinander. Denn bei den letzten beiden Auswärtsspielen in Neheim lag der FCB stehts erstmal zurück. Zwar ging das Gastspiel im Binnerfeldstadion letztes Jahr nach schwacher erster Halbzeit am Ende noch 4:2 für Brünninghausen aus, das letzte Heimspiel im vergangenen Oktober tat aber um so mehr weh. Damals verlor ein drückend überlegener FCB am Ende 1:2 und verlor erstmalig Anschluss an den späteren Aufsteiger TuS Bövinghausen.
Und auch in der aktuellen Spielzeit steht die Mannschaft von Alexander Bruchhage wieder absolut ordentlich dar. Vier Siege und zwei Unentschieden – darunter ein 3:3 bei Türkspor Dortmund – bedeuten nach neun Spieltagen aktuell 14 Punkte und Rang 5 in der Tabelle. Auffällig außerdem: Mit erst 9 Gegentoren stellt der SC die beste Defensive der Liga.
„Wir brauchen in jedem Fall eine richtige Topleistung, um Neheim zu stoppen. Und selbst müssen wir unser Spiel aufziehen und wollen zuhause auf jeden Fall gewinnen!“, so Halim weiter. Sollte das gelingen, sei man am Hombruchsfeld optimistisch, „die Sache am Sonntag vernünftig gestalten zu können“.
Sicher hilfreich dabei ist, dass sich das Krankenlager zumindest nicht vergrößert hat. Mit Fynn Gedaschke, Marcel Großkreutz, Eren Ayaz und Yannick Schrey fallen zwar weiterhin vier langzeitverletzte Spieler aus. Alle weiteren Akteure dürften nach heutigem Stand allerdings am Sonntag zum Kader gehören.
Außerdem hoffen wir natürlich auf Eure zahlreiche Unterstützung! Der FC Brünnighausen trifft am Sonntag, 16.10.2022, auf den SC Neheim. Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Stadion Am Hombruchsfeld.
Von Christopher Hönisch