Kurz nach dem Jahreswechsel freut sich der FC Brünninghausen über drei weitere Zusagen für die nächste Saison: Lukas Ziegelmeir, Onur Tekin und Firat Cinar werden auch über den Sommer hinaus ihre Schuhe am Hombruchsfeld schnüren!
Für Lukas Ziegelmeir, der nach langwierigen Verletzungssorgen im letzten Jahr nun endgültig durchstarten konnte, eine Entscheidung für das richtige Gesamtpaket: „Wir haben hier eine super junge und lernwillige Truppe. Dazu bin ich endlich selbst wieder fit und konnte meine Leistungen abrufen“, sagt der langgewachsene Mittelfeldmotor. „Der Verein hat sich frühzeitig um mich bemüht und wir sind sportlich absolut im Soll. Das Quäntchen Glück, das wir zum Saisonstart manchmal dabei hatten, fehlte am Ende etwas. Klar, hätte der Schlussspurt ein wenig mehr Punkte verdient gehabt, aber daran kann man nichts mehr ändern. Wir gucken nach vorne und bereiten uns nun bestens auf die Rückrunde vor!“, so Ziegelmeir weiter mit Blick auf das Sportliche.
Für Firat Cinar war der Start beim FCB dementsprechend ebenfalls ein durchaus erfolgreicher. Vom Oberligisten Holzwickeder SC nach Brünninghausen gewechselt, stand der junge Innenverteidiger in der Hinrunde zumeist neben Sebastian Kruse in der Startformation. Für seinen Verbleib gab es also einige gute Gründe, vornehmlich nennt Cinar aber zwei ganz bestimmte: „Hauptsächlich gaben zwei Dinge den Ausschlag. Es geht hier sehr familiär zu, ich fühle mich sehr wohl bei den Jungs!“, sagt er. Und der zweite Grund? „Mir war außerdem wichtig, dass die Trainer mir ihr Vertrauen schenken“, so Cinar weiter.
Und Onur Tekin? Der geht ab Sommer dann bereits in seine fünfte Saison beim FC Brünninghausen. Die Vorfreude auf die weitere Zeit mit seiner Mannschaft merkt man ihm auf Nachfrage an: „Ich freue mich sehr, dass ich eine weitere Saison mit dem Trainerteam und den Jungs Spielen darf“, lässt er wissen. Und auch wenn die Entscheidung ob einiger namhafter Angebote etwas länger gedauert habe, sieht Tekin seine Arbeit am Hombruchsfeld noch nicht als erledigt. Denn: „Ich möchte hier mit dem Verein, der Mannschaft und den Trainern in Zukunft noch einiges erreichen. Und ich denke wir sind auf einem guten Weg dahin.“
An erster Stelle stehe allerdings etwas anderes: „Ich habe Spaß hier – und das ist eigentlich das Wichtigste. Und so habe ich mich am Ende für den FC Brünninghausen entschieden. Deshalb einen ganz großen Dank an unseren Vorstand, die Trainer und den gesamten Verein!“, so Tekin abschließend.
Und auch neben dem Platz gibt es gute Nachrichten: Betreuer Onur Kolcan hat ebenfalls seine Zusage gegeben und stellt sich auch in der kommenden Saison mit Leib und Seele in den Dienst der Mannschaft!
Wir freuen uns, dass wir euch weiterhin mit an Bord haben!
Von Christopher Hönisch