Der FC Brünninghausen verpflichtet zur kommenden Saison Lukas Ziegelmeir vom DSC Wanne-Eickel. Der 27-Jährige, der während seiner vorherigen Station beim Lüner SV sogar Spielführer war, bringt viel Erfahrung und Leaderqualitäten mit ans Hombruchsfeld.
Nach langer Verletzung während der aktuellen Saison konnte Lukas die spielfreie Zeit während der Corona-Zwangspause zuletzt gut für sich nutzen, um für den Trainingsauftakt beim FCB startklar zu sein. Der Verein darf sich deshalb darauf freuen, einen für die Vorbereitung topfitten Abräumer für die „Sechs“ begrüßen zu können, so Trainer Florian Gondrum.
Der Trainer, der Lukas Ziegelmeir aus einer gemeinsamen Zeit bei den Sportfreunden Nette kennt, betont, dass man den Neuzugang aber nicht ausschließlich auf seine Abräumer-Qualitäten reduzieren sollte. Neben seiner Robustheit und Körperlichkeit bringe der Mittelfeldspieler auch ausgeprägte spielerische Elemente mit, so Gondrum.
Insgesamt ist Lukas Ziegelmeir genau das, was dem FC Brünninghausen noch fehlt – ein robuster, vielseitiger Leader-Typ, der das Mittelfeld um einiges verstärken und den jungen Spielern helfend zur Seite stehen kann.
Wir freuen uns auf die kommende Saison mit dir!