Kreispokal Dortmund – 16.10.2018
Das Positive vorweg: Der FC Brünninghausen steht in der nächsten Runde zum Kreispokal. Gegen den B-Ligisten SF Sölderholz tat sich der Oberligist über die gesamte Spielzeit allerdings recht schwer.
FCB-Coach Alen Terzic gab einigen Akteuren Spielpraxis, die zuletzt in den Punkterunden weniger zum Einsatz gekommen waren. Florian Gondrum war es vorbehalten in der 20. Minute die 1:0-Führung zu erzielen. Wer gedacht hätte, dass das der Dosenöffner zu einem Torfestival war, sah sich getäuscht. Sölderholz hielt wacker dagegen und der FCB ließ Zielstrebigkeit vermissen. So ging es mit dem mageren 1:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause das gleiche Spiel. Sölderholz kämpfte – beim FCB ging nicht viel nach vorne. Schließlich brachte ein Foulelfmeter den zweiten FCB-Treffer (56. Minute). Florian Gondrum verwandelte souverän. Auch als die Beine der B-Liga-Kicker immer müder wurden konnte der FCB kein Kapital daraus schlagen. Im Gegenteil, die Sportfreunde aus Sölderholz in den letzten fünf Minuten nur noch zu Zehnt (gelb-rote Karte), belohnten sich in der Schlussminute mit einem Foulelfmetertor zum 1:2-Endstand.