FCB U19 erarbeitet sich einen Punkt im Vest

Spielszene des FC-Brünninghausen gegen den SF Sölderholz Dortmund
FCB quält sich in die nächste Runde
17/10/2018
U17 auf Trainersuche
06/11/2018

FCB U19 erarbeitet sich einen Punkt im Vest

Landesliga A-Jugend

U19 Spvgg. Erkenschwick – FC-Brünninghausen 0:0

FCB erarbeitet sich einen Punkt im Vest

Nach der Ferienpause tat sich unsere U19 bei der Spvgg. Erkenschwick schwer. Im ersten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams nahezu. Die Gastgeber standen tief und versuchten im ersten Abschnitt ausschließlich über Standards ihr Glück. Der FCB ließ sich zu sehr von seinem Spiel abbringen, so dass lediglich eine gute Kombination, die William Valenti kurz vor der Pause knapp neben das Tor setzte, heraussprang.
In der zweiten Hälfte agierte auch Erkenschwick offensiver. Direkt nach der Pause ergaben sich dadurch Räume für die Mannen von Trainer Jörg Lange. Doch häufig mangelte es im Umschaltspiel an der Präzision beim letzten Pass. Die beste Gelengheit vergab der emsige David Schmidtkötter, der von Mustafa Tasli gut in Szene gesetzt worden war, aber freistehend an der starken Reaktion des Erkenschwicker Keepers scheiterte.
Am Ende stand ein gerechtes 0:0, bei dem beide Teams allerdings spielerisch nicht zu überzeugen wussten.

Am kommenden Donnerstag empfängt der FCB im Halbfinale des Kreispokals den Westfalenligisten TSC Eintracht Dortmund. Anstoß am Hombruchsfeld ist um 18:30 Uhr.