Der FC Brünninghausen verstärkt sich zur Saison 2025/2026 nicht nur auf dem Platz, sondern kurz vor dem Startschuss auch nochmal daneben: Mit Alexander Mihajlovic und Timo Reinhard bekommt das Trainerteam der 1. Mannschaft kompetente Verstärkung.
Alexander Mihajlovic übernimmt beim FCB die Rolle des Co-Trainers und Videoanalysten. Der 27-Jährige war zuletzt als Teammanager bei Westfalia Herne aktiv und arbeitet aktuell als Torwarttrainer in der Akademie von Borussia Dortmund. „Ich kannte Brünninghausen bis jetzt nur als Gegner, habe aber in meiner kurzen Zeit in Deutschland ausschließlich Positives über den Verein gehört – besonders über die Arbeit im Hintergrund. Das hat mich letztlich überzeugt, meinen nächsten Schritt hier zu gehen“, so Mihajlovic. „Die Gespräche waren durchweg auf Augenhöhe, vom ersten Moment an wurde mir enorme Wertschätzung entgegengebracht. Ich finde den Kader sehr interessant und freue mich darauf, in der kommenden Saison gemeinsam mit der Mannschaft einige Siege zu feiern.“
Ebenfalls neu im Funktionsteam ist Timo Reinhard, der mit 31 Jahren früh den Sprung auf die Trainerbank vollzieht und künftig als Torwarttrainer beim FCB agiert. Der frühere Landesligakeeper des SSV Hagen war zuletzt als Spieler beim VfB Annen aktiv. „Ich habe mich für den FCB entschieden, weil ich hier das Gefühl habe, meine Vorstellungen vom modernen Torwarttraining optimal umsetzen zu können“, erklärt Reinhard. „In den Gesprächen mit Carsten und Thomas hatte ich direkt den Eindruck, dass hier etwas entstehen kann.“
Willkommen beim FC Brünninghausen, Alex und Timo!
Von Christopher Hönisch