FC Brünninghausen zahlt Lehrgeld in Erkenschwick: 2:4 im Duell der Aufsteiger
11/09/2023
Fußballcamp beim FC Brünninghausen!
15/09/2023

Wiedergutmachung gegen die Sportfreunde aus Siegen?

Seit dem Heimsieg am ersten Spieltag wartet der FC Brünninghausen auf seinen zweiten Dreier der Saison. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Sonntag gegen die Sportfreunde Siegen.

Der Vorjahres-14. der Oberliga Westfalen dürfte dann allerdings ähnlich hungrig sein. Denn die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Patrick Helmes konnte in der bisherigen Saison lediglich ein Kreispokalspiel für sich entscheiden und wartet daher genau so sehnsüchtig auf ein Erfolgserlebnis, wie der FCB. Aktuell bedeuten die drei Unentschieden in der Liga Rang 16.

Genauso wartet man beim FC Brünninghausen auf eine Trendwende. Zwei Punkte aus den letzten vier Spielen waren für ein gutes Gefühl zu wenig, die Testspielniederlage beim Lüner SV sorgte ebenfalls nicht für Euphorie. Da tut es gut, dass sich das Krankenlager im Vergleich zur Vorwoche merklich lichtet.

Anis El Hamassi, Florian Gondrum, Armen Maksutoski, Sebastian Kruse und Maciej Bokemueller werden wohl wieder zur Verfügung stehen. Einzig Sebastian Schröder weilt weiterhin im Urlaub und fällt neben den Langzeitverletzten Marcel Großkreutz und Nils Bachmann aus.

Unabhängig vom Personal erwartet Florian Gondrum so oder so einen starken Widersacher: „Mit Siegen wartet der nächste Traditionsverein auf uns. Sie haben vor der Saison ordentlich aufgerüstet. Auf diese Qualität sollten wir uns auch einstellen und den Saisonstart samt Tabellenplatz ausblenden“, warnt er.

Trotz allem wolle man seine eigenen Stärken nicht vernachlässigen: „Wir wollen die negativen Ergebnisse der letzten Spiele aus den Köpfen kriegen und an die Leistung der ersten drei Spiele anknüpfen“, sagt der Spielertrainer deshalb. Und abschließend: „Dann sind wir überzeugt, dass wir unser Heimspiel erfolgreich bestreiten werden!“.

Der FC Brünninghausen empfängt am Sonntag, 17.09.2023, die Sportfreunde Siegen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Stadion am Hombruchsfeld. Wir freuen uns auf Euch!

Von Christopher Hönisch