Ergebnis Concordia Wiemelhausen - FC Brünninghausen
FC Brünninghausen verliert zwei Punkte mit dem Schlusspfiff
19/10/2020
Bericht FC Brünnighausen - Westfalia Wickede
Effizienter Derbysieg beschert Platz 3
26/10/2020

Westfalia Wickede zu Gast am Hombruchsfeld

Nach dem Last-Second-Ausgleich am letzten Spieltag in Wiemelhausen steht für den FC Brünninghausen am kommenden Sonntag das zweite Derby der Saison an. Als Gegner für den 8. Spieltag ist die Westfalia aus Wickede zu Gast am Hombruchsfeld.

Für die Wickeder Mannschaft um die ehemaligen FCB-Spieler Alexander Gowik und Luke Newman verlief die Saison bisher recht enttäuschend. Von den bisherigen sechs Partien konnten die Schwarz-Weißen keine gewinnen. Den vier teils hohen Niederlagen –  unter anderem ein 0:6 im Heimspiel gegen den SV Sodingen – stehen zwei Remis gegen Wanne-Eickel und den BSV Schüren gegenüber. Mit den daraus resultierenden 2 Punkten findet die Westfalia sich, bei wohl bemerkt einem Spiel weniger, auf dem 16. Tabellenplatz und damit in den Abstiegsrängen wieder. Das kurzfristig angesetzte Testspiel gegen Türkspor Dortmund am vergangenen Sonntag gibt allerdings Grund zur Hoffnung: die hochgehandelten Landesligisten fertigte man mit 3:0 ab.

Aufgrund der tabellarischen Situation sieht Spielertrainer Florian Gondrum für seine seit nun mehr fünf Spielen ungeschlagene Mannschaft „den Anspruch drei Punkte zu holen“, mahnt aber ausdrücklich davor, die Gäste zu unterschätzen: „Westfalia Wickede schafft es in solchen Spielen immer wieder, Derby-Mentalität auf den Platz zu bringen. Die erste Halbzeit in der letzten Saison sollte genug Warnung sein“, so Gondrum zu seinen Erwartungen an das Spiel am Sonntag. Gemeint ist damit der letztliche 3:2-Sieg beim Debüt seines Trainer-Kollegen Rafik Halim. Damals geriet der FCB im Pappelstadion in den ersten 7 Minuten mit 0:2 in Rückstand.

Einer der Torschützen an diesem Tag war Marcel Großkreutz. Der inzwischen ans Hombruchsfeld gewechselte Routinier steht nach auskurierter Verletzung am Sonntag ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein womöglich wieder im Kader. Weitere Freude bereitet dem Trainerteam vor allem ein Brief aus der Türkei: Neuzugang Erkut Satilmis verfügt nach langem Warten nun endlich über seine Spielberichtigung und wird am Sonntag aller Voraussicht ebenfalls einsatzbereit sein. Weiterhin fehlen werden die Langzeitverletzten Centurion Emokpaire und Tim Helmdach, ebenso wie der gelb-rot gesperrte Nils Da Costa Pereira. Für Dominik Deppe bedeutet der Außenbandriss im Sprunggelenk eine Pause von etwa 4 bis 6 Wochen, er wird am Sonntag erstmals nicht zum Kader gehören. Ebenso ausfallen wird erneut Lukas Zieglmeier.

Wir weisen an dieser Stelle auf die corona-bedingten Auflagen hin. Mit Betreten der Sportplatzanlage gilt für jeden Zuschauer generelle Maskenpflicht, auch an den Sitz- und Stehplätzen. Zur Personendatenerfassung nutzen wir beim FC Brünninghausen die digitale FLVW-CheckIn-App. Alle Personen, die die Sportplatzanlage betreten, müssen sich über die App bzw. den an- und ausgehängten QR-Code in eine Anwesenheitsliste erfassen lassen. Zur Einhaltung der Abstandsregeln beachtet bitte die Markierungen am Boden rund um den Platz. Weitere Informationen findet Ihr im beigefügten Info-Blatt und den Aushängen auf der Anlage.

Der FC Brünninghausen trifft am kommenden Sonntag, den 25.10.2020, auf Westfalia Wickede. Anstoß ist um 16 Uhr im Stadion am Hombruchsfeld. Da die maximale Personenzahl auf der Anlage zur Zeit 300 beträgt, empfehlen wir eine zeitige Anreise.