Achtung! Alle Spiele ohne Zuschauer!
12/03/2020
Update: Vereinsheim und Spiel- / Trainingsbetrieb
18/03/2020

Update zum Spiel- und Trainingsbetrieb

Wie bereits gemeldet, hat der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) die angeschlossenen Vereine heute Morgen darüber informiert, dass der überkreisliche Fußballbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt wird. Nun hat auch der Kreisverband reagiert und das weitere Vorgehen festgelegt. Für den Kreis Dortmund bedeutet dies im Detail:

Der Amateurspielbetrieb sowohl auf Verbands- als auch auf Kreisebene wird ab dem 13.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 abgesetzt. Dies betrifft sowohl die Jugend- als auch die Seniorenmannschaften!

Laut FLVW ist man bemüht, die Zielsetzung eines sportlichen Saisonabschlusses unberührt zu lassen. Hier sollen bis zum 19.04.2020 Lösungen erarbeitet werden, natürlich immer der weiteren Entwicklung angepasst.

Darüber hinaus hat der Verein FC Brünninghausen heute Mittag ebenfalls auf Empfehlung des FLVW hin beschlossen, auch den Trainingsbetrieb für alle Mannschaften im Junioren- und Seniorenbereich bis zunächst 22.03.2020 einzustellen. Angepasst an der weiteren Entwicklung wird bis zu diesem Termin entschieden, wie es danach weitergehen wird.

Ebenfalls abgesagt ist die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins, die für den 27.03.2020 angesetzt war. Ein neuer Termin wird zur gegebenen Zeit angesetzt und veröffentlicht.

Natürlich hatten auch wir uns einen anderen Verlauf der Rückrunde gewünscht, aber leider muss der Fußball in der heutigen Zeit wichtigeren Zielen wie der Gesundheit den Vorrang lassen. Wir hoffen auf Euer Verständnis. Sobald es Neuigkeiten über den weiteren Verlauf der Saison gibt, informieren wir Euch natürlich über unsere Kanäle.