Überzeugender Sieg gegen Iserlohn
17/04/2023
Brünninghausen reist zum Spitzenspiel nach Neheim
21/04/2023

U12 gewinnt Hallenstadtmeisterschaft – Auch A-Jugend verteidigt den Titel!

Bei den Jugend-Hallenstadtmeisterschaften freut sich der FC Brünninghausen über zwei große Erfolge: Nicht nur gewinnt die U12 den Titel in ihrer Altersklasse, auch die A-Jugendlichen des FCB bestätigen ihren Vorjahreserfolg und werden zum zweiten Mal infolge Stadtmeister!

Die von Mike Jacobs trainierte U12 gewann alle ihre Partien und stand nach starker Endrunden-Gruppenphase völlig verdient im Finale. Dort schlugen die Jungs dann in der Halle Huckarde auch noch den bis dahin ähnlich souveränen Hombrucher SV und sicherte sich am Ende des Sonntags den heißbegehrten Pokal.

Bereits am Samstag hielt auch die A-Jugend von Mounir Bazzani diesen in den Händen. Bereits in den Gruppenphasen überzeugte die U19 mit schönem Fußball, setzte sich stehts als Gruppensieger durch. Das Finale gegen den TSC Eintracht II ging dann schließlich deutlich mit 5:2 an den FCB. Der Sieg bedeutet den zweiten Titel infolge!

Merklich zufrieden ist nach den Veranstaltungen der Brünninghauser Jugendleiter und Geschäftsführer Fußball Philipp Sprenger. „Mich freut es sportlich total, dass unsere A-Jugend den Titel verteidigen konnte. Wir waren fußballerisch die beste Mannschaft des Turniers und haben verdient gewonnen“, lobt er Coach Bazzani und seine Schützlinge.

„Bei der D2 freut es mich ebenfalls brutal. Die Jungs haben bisher eine überragende Saison auf dem Feld gespielt“, sagt er weiter. „Wir haben im zweiten Jahr in Folge zwei Hallenstadtmeisterschaften gewonnen. Das bedeutet Prestige und pusht noch mal für den Rest der Saison. Das sind zwei ganz tolle Erfolge, die in beiden Altersklassen vollkommen verdient sind“, so Sprenger abschließend.

Sehen wir auch so. Glückwunsch an die verdienten Sieger!

Von Christopher Hönisch