Brünninghausen gegen Brackel: FCB startet in den Hecker Cup
25/07/2022
Vorbericht FC Brünninghausen - Kirchhörder SC Vorrunde Hecker Cup 2022
FCB und Kirchhörde spielen um Gruppensieg
29/07/2022

Schützenfest zum Auftakt: FCB startet mit 5:0 in den Hecker Cup

Spielbericht FC Brünninghausen - SV Brackel 06 Vorrunde Hecker Cup 2022

Ein aus Brünninghauser Sicht gelungener Abend endet mit einem Doppel- und einem Dreierpack: Der FCB siegt beim ersten Vorrundenspiel des Hecker Cups 2022 mit 5:0 gegen den SV Brackel 06.

Zwar benötigte die Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum – beinahe wie in dieser Vorbereitung gewohnt – einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Danach ging die Elf vom Hombruchsfeld aber auch schnell in Führung. Der Ex-Brackeler William Valenti sorgte mit seinem Treffer in der 19. Minute für die Führung für den FC Brünninghausen.

Wenig später die wahrscheinlich spielentscheidende Szene: Nach einer Ecke konnte die Brackeler Verteidigung den Ball nur noch mit der Hand von der Linie halten, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß – und Platzverweis. Den Fälligen Elfmeter verwandelte Florian Gondrum in der 27. Minute trocken, in Überzahl – so viel vorweg – sollte daraufhin nichts mehr anbrennen. Rückkehrer Valenti erzielte in der 32. Minute sogar noch den 3:0-Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang startete mit einem fußballerischen Leckerbissen. Neuzugang Simon Rudnik und Spielertrainer Gondrum zauberten sich durch den Brackeler Strafraum, Gondrum vollendete per Volley zum 4:0 in der 49. Minute. Weitere neun Minuten später erhöhte das Brünninghauser Urgestein mit seinem dritten Treffer an diesem Tage sogar noch auf 5:0.

Der FC Brünninghausen schlägt den SV Brackel zum Vorrundenauftakt beim Hecker Cup 2022 deutlich. Weiter geht es am Samstag Abend um 19 Uhr gegen den Kirchhörder SC. Weitere Informationen veröffentlichen wir wie immer im Laufe der Woche.

Von Christopher Hönisch