Poster RN AllStars
Platzeinweihung am Samstag gegen Ruhrnachrichten AllStars
06/07/2021
Saisonauftakt führt erneut nach Deuten – Erstes Heimspiel gegen Gerlingen
13/07/2021

Verbesserte zweite Halbzeit reicht nicht – Ruhrnachrichten AllStars eine Nummer zu groß

Bericht FCB - RN AllStars

Der neue Kunstrasenplatz war fertig, die Sonne strahlte, die Zuschauer freuten sich, dass der Ball endlich wieder rollte. Einzig das Ergebnis stimmte aus Sicht des FC Brünninghausen nicht so ganz: Die Ruhrnachrichten AllStars gewinnen zur Saisoneröffnung vor rund 300 Zuschauern letztlich deutlich mit 4:1.

Dass das AllStars-Team nicht lange brauchen würde, um sich einzuspielen, war früh klar. Denn nur knapp drei Minuten waren gespielt, da landete der Ball bereits das erste Mal im Netz der Brünninghäuser Hintermannschaft. Nach Vorlage seines ASC-Mannschaftskameraden Kevin Brümmer vollstreckte Maxi Podehl kalt und sorgte so für das frühe 1:0. Und gerade mal sieben Minuten später direkt noch mal Podehl: Nach einem Freistoß ist der Ball lange in der Luft. Podehl hält den Fuß rein – 2:0 nach 10 gespielten Minuten. Zwar verhinderte Kapitän Leon Broda in den folgenden Minuten zunächst schlimmeres, konnte am 3:0-Halbzeitstand letztlich aber auch nicht mehr viel ändern. Denn mit Arif Et traf in der 33. Minute noch ein alter Bekannter und erhöhte die Führung für die AllStars.

Nach wenigen Torraumszenen für den FCB zeigte sich zu Beginn des zweiten Durchgangs zunächst ein anderes Bild. Und die nun deutlich besser im Spiel befindlichen Schützlinge von Spielertrainer Florian Gondrum belohnten sich früh: Nach einem langen Ball schob David Vaikevicius den Ball im Strafraum quer, so dass Torjäger Jonas Telschow nur noch einschieben musste. Nach 50 Minuten die Hoffnung. 3:1! Im Anschluss arbeitete sich der FCB zwar ein deutliches Chancenplus, konnte die Gelegenheiten allerdings nicht in ein weiteres Tor ummünzen. Und so kam es dann, wie es kommen musste. Nach einer Ecke war Kemminghausens Innenverteidiger Marco Eckhoff zur Stelle und sorgte stattdessen für das 4:1. Zwar kam der FC Brünninghausen danach noch zu einigen Chancen und setzte unter anderem einen direkten Freistoß von der Strafraumkante an die Latte – am Endstand änderte dies allerdings nichts mehr.

Viel Zeit zum Nachdenken bleibt unserer jungen Mannschaft nun allerdings nicht. Denn bereits am morgigen Dienstag geht es weiter mit dem nächsten Test. Gegner diesmal sind die Oberligisten vom Holzwickeder SC. Nachdem der Dortmunder Vorortclub die letzte Saison nach sechs Spielen ohne Punktverlust abschloss, ist das Spiel gegen den FCB nun der erste Test zur neuen Spielzeit. Anpfiff zur Partie ist um 19 Uhr im Montanhydraulik Stadion, Jahnstr. 7, 59439 Holzwickede.

Eine umfangreiche Galerie zum Spiel findet Ihr wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite.

Von Christopher Hönisch