Vorbericht BSV Schüren - FC Brünninghausen 5. ST 2022-2023
Nächstes Derby: FC Brünninghausen gastiert beim BSV Schüren
09/09/2022
Vorbericht FC Brünninghausen - FC Lennestadt 6. ST 2022-2023
Spitzenspiel am Hombruchsfeld: FCB empfängt Lennestadt
16/09/2022

Reife Leistung in Schüren: FCB nach Derbysieg Tabellenführer!

Spielbericht BSV Schüren - FC Brünninghausen 5 ST. 2022-2023

Wenn lediglich Aluminium und die ein oder andere Rettungstat auf der Linie ein höheres Ergebnis verhindern, kann man wohl von einem gelungenen Spiel reden. Der FC Brünninghausen überzeugt bei seiner bisher wohl besten Saisonleistung in Schüren. Und grüßt nun von der Tabellenspitze.

Während das Spiel im ersten Durchgang zwar noch ein von beiden Seiten umkämpftes Derby war, lag das Chancenplus bereits früh deutlich auf Seiten des FCB. Das Gebälk von BSV-Keeper Sascha Samulewicz verhinderte eine frühere Führung, ehe Sommerneuzugang William Valenti in der 28. Minute dann doch zum 1:0 einnetzte. Eine verdiente Pausenführung für die Gäste.

Nach Wiederanpfiff übernahm die Mannschaft von Rafik Halim und Florian Gondrum immer klarer das Ruder. Gondrum selbst war es dann auch, der nach einem Gestocher im Schürener Strafraum zur Stelle war und in der 55. Minute das 2:0 nachlegte. Ein höheres Endergebnis verhinderten am Ende zwei glänzende Rettungstaten von Ex-FCB-Stürmer Arif Et und dem zwischenzeitlich eingewechselten Anil Konya. Am völlig verdienten Brünninghauser Derbysieg konnten die Hausherren aber nicht mehr rütteln.

„Ich denke wir haben ein sehr gutes Derby gespielt. Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir das bessere Team, hatten mehr Spielanteile und in der Summe auch die viel besseren Gelegenheiten“, freut sich Trainer Halim nach dem Spiel und lobt: „Wir haben kämpferisch gut dagegen gehalten und auch spielerisch einen Schritt nach vorne gemacht“.

Alles in allem könne man natürlich mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden sein, meint Halim weiter. Und wirft unmittelbar den Blick wieder nach vorne: „Das müssen wir nun natürlich bestätigen. Jetzt zählt nur Lennestadt. Und da wollen wir zuhause nachlegen und diese drei Punkte vergolden!“.

Der FC Brünninghausen gewinnt das Derby beim BSV Schüren verdient mit 2:0. Nächster Gegner ist dann am kommenden Sonntag der FC Lennestadt. Weitere Informationen veröffentlichen wir wie immer im Laufe der Woche!

Von Christopher Hönisch