„Wie zwei angeschlagene Boxer“ – FCB im Kellerduell gegen Sprockhövel
22/03/2024
Brünninghausen bindet Innenverteidiger – Jugendspieler rückt auf
29/03/2024

Gute Form aus Siegen nicht bestätigt: Brünninghausen mit Remis gegen Vorletzten

Die Hoffnungen waren nach den zuletzt ordentlichen Leistungen groß, dass der FCB als Schlusslicht gegen den Vorletzten eine Trendwende einleiten könnte. Diese Hoffnungen wurden nicht erfüllt. Brünninghausen muss sich mit einem Punkt zufriedengeben.

Und das obwohl der Start – wie irgendwie so oft – vielversprechend war. Der FCB kam bei windigem und nassem Wetter gut ins Spiel, wirkte mutig. Bis zur 22. Minute. Dann fing der sich die junge Mannschaft vom Hombruchsfeld ein – wie irgendwie so oft – zu einfaches Gegentor und verlor – wie halt irgendwie ebenfalls so oft – mit dem ersten Treffer gegen sich seinen Mut. Es ging daraufhin mit dem Tor Rückstand in die Pause.

Zum Seitenwechsel passte sich das Spiel ein Stück weit dem Wetter an und bot größtenteils über Nickligkeiten Spannung. Einzig die glattrote Karte gegen die TSG brachte wieder etwas Schwung ins Brünninghauser Spiel. Der kurz zuvor nach langer Verletzungspause wieder eingewechselte Kevin Brümmer verwandelte zwar in der 90. Minute noch einen direkten Freistoß zum Ausgleich, zu mehr als einem geretteten Punkt sollte die Überzahl aber nicht helfen.

Und so ist das 1:1 zwar irgendwo natürlich ein gewonnener Punkt. Für einen spürbaren Umschwung im Abstiegskampf sorgt das Remis allerdings tabellarisch natürlich nicht.

Nächster Gegner ist am Ostermontag der Tabellenzweite, die Sportfreunde aus Lotte.

Von Christopher Hönisch