Spielbericht Westfalia Wickede - FC Brünninghausen
FC Brünninghausen gewinnt hitziges Derby in Wickede
13/09/2021
Spielbericht FC Brünninghausen - SV Sodingen
Sieben-Tore-Spektakel gegen Sodingen beschert Tabellenspitze
20/09/2021

Frühere Anstoßzeit gegen den SV Sodingen

Vorbericht FC Brünninghausen - SV Sodingen

Die Jubelschreie nach dem Derbysieg in Wickede sind gerade erst verklungen, da geht es auch schon weiter für den FC Brünninghausen. Am Sonntag kommt der SV Sodingen ans Hombruchsfeld. Achtung: Anpfiff ist diesmal bereits um 13:30 Uhr!

Für die Gäste aus Herne verliefen Vorbereitung und Saisonstart bisher einigermaßen durchwachsen. Auf einen Sieg im letzten Testspiel gegen den ASC 09 folgte im Kreispokal das frühe Aus gegen die Sportfreunde Wanne-Eickel aus der Bezirksliga. Nach zwei Remis zuhause gegen Hohenlimburg und den BSV Schüren sowie einer krachenden 0:4-Niederlage in Obercastrop steht die Mannschaft von Trainer Thomas Falkowski tabellarisch zunächst auf einem Abstiegsrang.

Für FCB-Coach Florian Gondrum ist die frühe Tabelle allerdings kein Grund, das Spiel am Sonntag nur als Durchgangsstation anzusehen: „Mit dem SV Sodingen erwartet uns eine gestandene Westfalenliga-Mannschaft mit sehr hoher Qualität auf so einigen Positionen“, warnt er. „Wenn ich zum Beispiel an Patrick Rudolph oder Gökhan Turan denke, das ist eine starke Offensive! Und auch Thomas Falkowski weiß, worauf es in der Westfalenliga ankommt. Er wird seine Truppe gut auf uns einstellen“, ist sich Gondrum außerdem sicher.

Wichtig also, dass der FC Brünninghausen gewappnet ist. Hilfreich dabei sicherlich, dass das zwischenzeitlich umfangreiche Lazarett langsam lichtet. Bis auf die längerfristig verletzten David Vaitkevicius, Aboubacar Toure und Gondrum selbst stehen am Sonntag voraussichtlich wieder alle Spieler zur Verfügung. Ob die junge FCB-Elf nach drei Siegen aus drei Spielen ihre bemerkenswerte Serie zum Saisonstart weiter ausbauen kann? Für Florian Gondrum wird es am Ende auf Details ankommen. „Sodingen wird uns – da bin ich mir sicher – spielerisch und kämpferisch alles abverlangen. Und am Ende werden Kleinigkeiten dieses Spiel entscheiden.“

Um so mehr freuen wir uns auf die Unterstützung von außerhalb des Platzes! Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam alles geben. Am Sonntag, 19.09.2021, trifft der FC Brünninghausen am 4. Spieltag der Westfalenliga-Saison auf den SV Sodingen. Beachtet bitte die frühe Anstoßzeit von 13:30 Uhr. Das Spiel findet im Stadion Am Hombruchsfeld statt.

Von Christopher Hönisch